Löwen quälen sich zum Sieg

0
902
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Heddesheim I gegen TV Knielingen 31:26

Löwen quälen sich zum Sieg

Mit einem blauen Auge davon gekommen sind die Löwen in eigener Halle gegen den personell stark gebeutelten TV Knielingen. Die Gäste spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten nutzten diese aber auch weitestgehend optimal aus, während die Löwen in der ersten Halbzeit zahlreiche beste Torchancen, darunter auch zwei Siebenmeter und drei Pfostenknaller aus dem Rückraum, ausließen und die Knielinger durch ihre behäbige Spielweise immer wieder zu Tempogegenständen einluden, was diese gerne annahmen und bis zur 15 Minute zu einer 3:6 Führung nutzten. Zu diesem Zeitpunkt hatte es schon zwei rote Karten, je eine für Knielingen und Heddesheim, bei unglücklichen Aktionen im Tempogegenstoß gegeben. Ab der 15. Minute lebte das Löwenspiel dann hauptsächlich von der Treffsicherheit von Martin Doll, der vor der Pause noch sechsmal und insgesamt 14 mal erfolgreich war und damit für den krankheitsbedingt fehelnden Sebastian Geider mit in die Bresche sprang.

Nach Neuling Sandro Pagliani vor und Nikola Pugar gleich nach der Pause den Vorsprung auf14:10 ausgebaut hatten hofften die Fans auf eine ruhige zweite Halbzeit, aber es sollte anders kommen. Nach dem 15:11 durch Martin Doll scheiterten die Löwen mehrfach aus aussichtsreicher Position, die Gäste trafen nach Belieben und führten in der 37. Minute plötzlich wieder mit 15:16. Angefeuert von den Fans sorgten Sandro Pagliani, Philipp Badent und Martin Doll (2) dann allerdings wieder für eine 19:16 Führung, aber Unsicherheiten in der Abwehr hielten das Spiel bis in die Schlussminuten offen.

Fazit: Auch solche Spiele muss man gewinnen. Jetzt schnell einen Haken dran und weiter am Saisonziel arbeiten. Die letzten vier Spiele waren sicherlich richtungsweisend, aber jetzt muss man drei Mal auswärts antreten. Los geht es am Wochenende in Hardheim, wo die Trauben für alle Gastmannschaften sehr hoch hängen. Hardheim verfügt über einen wurf- und spielstarken Rückraum und ist mit den Fans im Rücken nicht zu unterschätzen.

Aufstellung: Robert Dulina, Marc Kolander, Martin Geiger 4, Nikola Pugar 3, Sebastian Wingendorf, Giuseppe Capizzi 3, Christoph Scholl, Philipp Badent 4, Marco Dubois 1, Tom Stiepani, Christian Buse, Sandro Pagliani 2 und Martin Doll 14/3