Löwen bringen die Punkte aus Hockenheim mit

0
1043
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Heddesheim I beim HSV Hockenheim                 26:22

Aufstellung: Robert Dulina, Niki Hoffmann,  Nikola Pugar 2, David Walzenbach, Björn van Marwick 2, Fabian Medler 4, Dymal Kernaja 2, Sandro Pagliara 3, Lukas Braun 2, Martin Doll, Tobias Seel 10/5, Philipp Badent 1 und  Martin Geiger

 Löwen bringen die Punkte aus Hockenheim mit

In einem sehr intensiven, schnellen Handballspiel feierten die Löwen am Ende einen verdienten Sieg, der aber hätte deutlicher ausfallen müssen.

Die Löwen hatten einen guten Start. Tobi Seel und Fabian Melder, insgesamt auch die erfolgreichsten Heddesheimer Torschützen sorgten schnell für das 2:0. Hockenheim glich postwenden aus, geriet aber Tobi Seel mit dem ersten von fünf verwandelten Siebenmeter, Nikola Pugar, erneut überragender Akteur in der Abwehr, und erneut Seel sorgten dann bis zur 10. Minute wieder für eine 5:2 Löwenführung. Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem Hockenheim in der ersten Halbzeit drei Siebenmeter ausließ. Bei den Löwen fehlten die durchaus möglichen Treffer aus dem Rückraum. Trotzdem wurde die Führung bis zur 24. Minute auf 7:12 ausgebaut. Hockenheim, vor einer Woche in Neuenbürg nur mit einem Tor unterlegen, zeigte sich zwar beeindruckt, hielt aber weiter dagegen Die Löwen erarbeiteten sich auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten war aber in den Aktionen vor dem Tor und auch im Abschluss bei zwei drei richtig guten freien Gelegenheiten unkonzentriert und musste sich deshalb mit einer knappen 11:13 Führung zufrieden geben.

Der Start in die zweite Halbzeit war eigentlich gut, aber man versäumte es weiter, die Führung wieder auszubauen. Dies gelang erst zwischen der 37. Und 40. Minute. Jetzt meldete sich auch der Rückraum. Sandro Pagliara und Björn van Marwick steuerten zwei Treffer bei und so wurde der Vorsprung von 15:17 auf 15:20 erhöht.

Eine kleine Vorentscheidung, wobei Hockenheim nicht aufsteckte und bis zum Ende versuchte, den Rückstand zu verkürzen. Die Löwen hielten dagegen und so sahen die Zuschauer auch in den Schlussminuten schnellen spannenden Handball und am Ende bejubelten die Löwenfans den vierten Sieg in Folge.