Ligagipfel geht an den SVL

0
955
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

Ligagipfel geht an den SVL
SVL vs. TG Eggenstein ​​​​24:23 (9:9)
Mit einem Tor in allerletzter Sekunde hat die 1. Herrenmannschaft des SV Langensteinbach das Spitzenspiel der Landesliga Süd für sich entschieden. Beim Sieg gegen die mit nur einer Niederlage angereisten TG Eggenstein, startete die Mannschaft von Trainer Schickle nach der unnötigen Pleite in Pforzheim konzentriert und hoch motiviert. Durch eine aggressive und agile Abwehr konnte man den Eggensteinern früh zeigen, dass man gewillt war den Sieg in eigener Halle zu behalten. Durch diese Abwehrarbeit konnte man sich nach 13 Minuten das erste Mal mit 5:2 absetzen. Doch durch eine 2 – Minutenstrafe wurde der Abwehrgürtel gelockert und die TG Eggenstein nutze diese Löcher um das Blatt zu wenden und mit 9:7 in Führung zu gehen. Aber durch zwei gewonnene Bälle, die mit Tempogegenstößen erfolgreich abgeschlossen werden konnten, holte man sich in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit das psychologisch wichtige Unentschieden.
Nach dem Pausentee knüpfte die Mannschaft nahtlos an die letzte Minute der ersten Hälfte an und konnte sich somit nach und nach einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten. Beim Stand von 17:15 kam der Bruch ins langensteinbacher Spiel. Durch viele unnötig abgeschlossene Würfe die oftmals ohne jeglichen Druck auf das eggensteiner Tor abgefeuert wurden, wendete sich das Blatt ähnlich wie in der ersten Halbzeit zu Gunsten der TG Eggenstein. Erst durch eine Disqualifikation für einen eggensteiner Spieler und die verbundene Zeitstrafe, bekam der SVL neuen Wind in die Segel und konnte sich bis zur 59 Minute wieder auf ein Unentschieden herankämpfen. Die letzte Minute hatte alles was ein solches Spitzenspiel haben muss. Die TG Eggenstein mit Ballbesitz und noch einer Minute auf der Uhr versucht nach Auszeit und langem Spiel den Ball im Tor unterzubringen und scheitert. Direkt in Anschluss, Auszeit SVL. Noch neun Sekunden auf der Uhr und den Ball am eigenen Kreis, bleibt kaum noch Zeit einen Spielzug auszuspielen. Nach zwei schnellen Pässen und der drohenden Sirene im Rücken nimmt sich Markus Stober ein Herz und trifft in allerletzter Sekunde zum viel umjubelnden Sieg, in einem sehr fairen Spitzenspiel.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für eine tolle Atmosphäre und hofft diese wieder in jedem Heimspiel zu erfahren.
Am kommenden Sonntag steht das schwierige Auswärtsspiel in Büchenau an. Bei der harzlosen Partie würde sich die Mannschaft über eine tatkräftige Unterstützung freuen.
Für den SVL spielten: Alexander Ostrowski (Tor), Hendrik Weil, Patrick Türk 5/2, Philipp Schoch, Christian Kramer, Christian Haas, Steffen Fenn 3, Felix Diebold 5, Simon Kirchenbauer, Timo Rösch, Christopher Ewe 5, Robert Wowra 1, Markus Stober 5