Letztes Aufgebot unterliegt dem TV Sandweier

0
1342
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

G Heddesheim I gegen TV Sandweier 25:31

Aufstellung: R. Sowden, R. Dulina, T. Seel 4/3, N. Pugar 2. G. Capizzi 2, Ph. Badent 5, D. Walzenbach, T. Stiepani 3, J. Mix 3, S. Pagliara 4, M. Doll 1, L. Braun 2 

Letztes Aufgebot unterliegt dem TV Sandweier

In einem durchschnittlichen BWOL-Spiel war der TV Sandweier von den drei beteiligten Parteien die Beste und nahm so am Ende auch verdient zwei Punkte mit nach Hause. Unsere SG Löwenrudel hatte sich im Laufe der Woche noch einmal verkleinert, Dominik Adam und Philipp Badent mussten verletzungsbedingt passen und so waren die personellen Alternativen für den ebenfalls angeschlagenen Spielertrainer Martin Doll mehr als begrenzt. Aus diesem Blickwinkel kann man mit dem Ergebnis letzten Endes ganz zufrieden sein, auch wenn vielleicht doch mehr drin gewesen wäre.

Das gegenseitige Abtasten dauerte knappe 10 Minuten. Den ersten Treffer erzielte Tobias Sell in der ersten Minute. Danach dauerte es fünf Minute bis Sandweier den Ausgleich erzielte und zwei Tore nach legte. Nikola Pugar konnte noch einmal auf 2:3 verkürzen aber danach setzte sich Sandweier  über 4:8 und 7:13 bis zur Pause auf 9:16 ab.

Erfreulich für die Zuschauer, dass sich die Löwen auch in der zweiten Halbzeit nicht kampflos geschlagen gaben sondern unverdrossen weiter versuchten, den Rückstand zu verkürzen. Dies gelang auch immer wieder aber auch durch eigene leichte Fehler kam man nie so richtig in Reichweite, um die Gäste noch einmal unter Druck setzen zu können. So leistete man sich Mitte der zweiten Halbzeit nach dem 20:24 durch Tobi Seel drei leichte technische Fehler und plötzlich stand es wieder 20:27 und auch nach dem 25:28 in der 55. Minute hätte ein weitere Heddesheimer Treffer sicherlich noch einmal für Spannung gesorgt, aber er wollte einfach nicht fallen und so bejubelten die Gäste am Ende einen Auswärtssieg.

Vor Spielbeginn wurden wieder einige Spieler verabschiedet. Thomas Schmid bedankte sich bei Tom Stiepani, Robbie Sowden, Dominik Sommer und Giuseppe Cappizzi für das Engagement bei den SG-Löwen.