Last-Minute-Sieg in Durlach

0
1230
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Die Gastgeber aus Durlach hatten sich offensichtlich einiges vorgenommen und machten dem TVN das Leben extrem schwer. Zwar konnten die Gäste, die ohne Spielertrainer Hannes Abt auskommen mussten, zunächst mit 2:0 in Führung gehen, doch die TS Durlach hielt dagegen. Die Gastgeber hatten in der Abwehr ordentlich Beton angerührt und verschafften sich, insbesondere in den Anfangsminuten, durch ihr aggressives Auftreten ordentlich Respekt. So kam es, dass sich der TVN-Angriff die Zähne ausbiss, während die Turnerschaft über 10:6 und 12:8 einen 4-Tore-Vorsprung heraus spielen konnte. Jonah Fassunge konnte zum 12:9 Pausenstand verkürzen.

Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild: die TS Durlach kämpfte aufopferungsvoll und wollte dem Tabellenführer unbedingt ein Bein stellen. Erst in der 50.Minute konnte Timo Schwab wieder zum 16:16 ausgleichen. Die Schlussphase verlief extrem spannend und torarm zugleich – lediglich drei Tore sollten in den letzten zehn Minuten noch fallen. 34 Sekunden vor Schluss, beim Stand von 17:17,  konnte TVN-Co-Trainer Christian Bender die entscheidende Auszeit nehmen, um sein Team auf den finalen Siegtreffer vorzubereiten. Fabian Sommer war es vorbehalten den vielumjubelten Siegtreffer mit dem Schlusspfiff zu erzielen.

Letzlich ein glücklicher TVN-Sieg, der aufgrund der kämpferischen Leistung aber nicht ganz unverdient war. Trotzdem schade für die TS Durlach, die für ihren couragierten Auftritt ihrerseits einen Punkt verdient gehabt hätte.

Für den TVN spielten:
Max Heger und Martin Haag im Tor
Manuel Moritz 1, Fabian Sommer 3, Sebastian Krieger, Jonah Fassunge 2, Michael Strohmeyer 3, Matias Schadt 1, Sascha Duhn 2, Noah Riffel, Philipp Bader 3, Timo Schwab 2/1, Niklas Kary 1, Dirk Baumgärtner