Langensteinbach gewinnt spannende Partie in Weingarten

0
886
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

Langensteinbach gewinnt spannende Partie in Weingarten

SG Stutensee/Weingarten 2 vs. SVL 27:29 (15:15)

Im dritten Auswärtsspiel in Folge haben die 1. Herren des SV Langensteinbach zwei weiter wichtige Punkte einfahren können. Im Spiel gegen die Zweitvertretung der Badenligamannschaft aus Stutensee/Weingarten, konnte sich der SVL nach 60 spannenden Minuten über einen erneuten Sieg in der Fremde freuen. Nach ereignisarmen ersten Spielminuten, wobei beide Mannschaften eine Weile brauchten bis sie richtig ins Spiel fanden, wurde in der vierten Minute der erste Treffer der Partie erzielt. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel, dass sich immer die Waage hielt. In regelmäßiger Abwechslung wurden die Führungen immer wieder getauscht und so kam es dass sich in der gesamten ersten Hälfte keines der beiden Teams, einmal mehr als mit zwei Toren absetzen konnte. Das daraus resultierende Unentschieden, war nur eine logische Konsequenz aus der Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften im ersten Abschnitt der Partie.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie zuvor in der ersten Hälfte der Partie gesehen. Bei einer weiterhin ausgeglichenen Partie, konnte sich die SG Stutensee/Weingarten bis zur 41. Spielminute sogar mit einem Tor in Vorsprung wähnen, bis der SVL wieder richtig in die Spur fand. Der SVL nun das bessere Team, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Mit gut herausgespielten Chancen hätte sich das Team von Matthias Schickle ein ums andere Mal sicher absetzen können, doch aufgrund mehrfach verworfener hundertprozentiger  Tormöglichkeiten, blieb das Spiel weiterhin auf Messers Schneide. Durch einen Kraftakt in dem die Mannschaft in der Schlussphase nicht den Kopf verlor, konnten aber am Schluss zwei Punkte eingefahren werden.

Nächsten Sonntag den 28.02.16 darf der SVL endlich wieder in seinem Wohnzimmer antreten und trifft dort um 17 Uhr auf die HSG TB/TG 88 Pforzheim.

Die Mannschaft freut sich auf alle Zuschauer die uns helfen werden zwei weitere Punkte für die Verbandsliga zu erkämpfen.

Für den SVL spielten: Alexander Ostrowski, Dirk Reinke 1, Hendrik Weil, Christian Kramer, Christian Haas, Steffen Fenn 5, Felix Diebold 6, Simon Kirchenbauer 4/4, Timo Rösch 3, Christopher Ewe 6, Robert Wowra 2, Andreas Kurrle, Markus Stober 2