Landesliga Süd: TVI zwingt auch Büchenau in die Knie

0
824
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de
Starker Hannes Vogt und treffsicherer Dennis Kehm Garanten für die nächsten Zähler
Beim TVI läuft es weiterhin wie geschmiert. Gegen den TV Büchenau siegte der TVI in einer hektischen zerfahrenen Partie letztlich deutlich mit 25:18. Dabei hatte die Gäste den deutlich besseren Start und führten schnell mit 3:0. Dann allerdings fing sich die Burlakin Sieben und verkürzte, angetrieben durch einen wieselflinken Dennis Kehm Stück für Stück. Ein 4:0 Lauf zum Ende der ersten Halbzeit war schließlich der Grundstein zu einer 13:11 Pausenführung. Nach dem Wechsel wurde das Spiel dann noch hektischer. Beide Teams leisteten sich reichlich Ballverluste und der sehr aktive Umgang der Unparteiischen mit der Zeitspielregelung führte nicht unbedingt dazu, dass die Teams sicherer wurden. So war gelang in den ersten 10 Minuten lediglich dem TVI zwei Treffer zum 15:11. In der Folge verzweifelte der Büchenauer Angriff immer und immer wieder am starken Hannes Vogt im Ispringer Gehäuse, der zu seinem Können auch noch das notwendige Stückchen Glück dann hatte, und so einen Kempa Trick der Gäste im Vorbeilaufen entschärften konnte. Der TVI indes nutzte seine Chancen konsequenter, so dass der Erfolg in der zweiten Hälfte letztlich nie in Gefahr geriet. Vielen Dank an die tolle Unterstützung an unsere Fans.
Sonntag nach LiHoLi
Wie stark sind die Gäste wirklich
Am Sonntag muss der TVI nach LiHoLi. Die Karlsruher mussten vor der Runde erneut einen starken personellen Aderlass über sich ergehen lassen und stecken im unteren Mittelfeld fest. Kürzlich ließen sie aber mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Wössingen aufhorchen. Vorsicht ist also geboten. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.