Landesliga Süd: TVI überzeugt auf ganzer Linie

0
946
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI überzeugt auf ganzer Linie

Kantersieg gegen den TV Forst

 

Eine durchweg überzeugende Vorstellung zeigte der TVI am vergangenen Wochenende gegen den abstiegsbedrohten TV Forst. Ohne die immer noch Verletzten Andi Schneider, Kevin Reich und Dennis Kehm, dafür wieder mit dem in der Abwehr eingesetzten Lukas Kunz und unserem Thailänder Moritz Faas, lies das Team von Trainer Burlakin den Gästen keine Chance. Von Beginn an war klar, wer Herr im Hause ist. Die Abwehr um Lukas Kunz stand sicher, daraus resultierend konnte der TVI sein gefürchtetes Konterspiel aufziehen. Hier zeigte Pascal Stoll einmal mehr Torjägerqualitäten. Allein 8 Treffer gelangen ihm in den ersten 30 Minuten, wodurch er einen wesentlichen Anteil am deutlichen 18:10 Vorsprung zur Pause hatte. Auch nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. Der TV Forst rannte sich immer wieder in der Ispringer Defensive fest, der TVI nutzte effektiv die resultierenden Ballgewinne zu leichten Treffern. Hätte der gute Forster Torhüter im zweiten Durchgang nicht so gut gehalten, alleine 4 Siebenmeter konnte dieser entschärfen, es wäre wohl locker die 40 Tore Marke zu knacken gewesen. Dennoch zeigte sich Trainer Burlakin nach Spielende vollauf zufrieden. Vor allem die Tatsache, dass jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte, stimmte ihn fröhlich. Aber auch das Torhüterduo Vogt/Bergler wusste zu gefallen. Nun hoffen wir, dass bald endlich wieder der gesamte Kader zur Verfügung steht, damit der TVI auch die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten kann.

 

Sonntag geht’s schon wieder weiter

TVI muss zur unbequemen HSG Ettlingen/Bruchhausen

Am Sonntag muss der TVI zum Aufsteiger aus Ettlingen. Die Karlsruher sind nach starkem Saisonstart etwas eingebrochen, was auch daran liegt, dass diese selten mit ihrem vollständigen Kader antreten. So wechselt sich Licht und Schatten mittlerweile beim Aufsteiger ab. Das Hinspiel ist dem TVI noch in guter Erinnerung. Nur mit viel Glück gewann der TVI in letzter Sekunde mit 29:28 Toren. Das wird eine sehr schwere Aufgabe und der TVI hofft auf zahlreiche Fans. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.