Landesliga Süd: TV Ispringen – TGE 29:33 (13:12)

0
836
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Starker Auswärtsauftritt der TGE beim Tabellenführer

Die TGE gewinnt dank einer starken Leistung verdient beim Tabellenführer in Ispringen und hat die Liga damit ein gutes Stück spannender gemacht.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, in welcher sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen.

So konnte sich keiner der beiden Kontrahenten einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Da die „Crows“ jedoch im Abschluss etwas nachlässig agierten, gingen die Gastgeber am Ende mit einer knappen Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst der Tabellenführer aus Ispringen die Nase vorne. Die TGE hielt jedoch mit viel Kampfkraft und Leidenschaft dagegen und erarbeitete sich nach und nach Vorteile im Spiel.

In der vierzigsten Spielminute konnte die Mannschaft dann zum ersten Mal im zweiten Spielabschnitt in Führung gehen (19:20).

Das Spiel kippte nun mehr und mehr zu Gunsten der TG Eggenstein – spätestens mit der ersten Zwei-Tore-Führung in der fünfzigsten Minute begann sich der Erfolg der „Crows“ abzuzeichnen (23:25).

In der Schlussphase blieben die Spieler von Trainer Frank Schindler dann ruhig und konnten wenige Minuten vor Spielende mit fünf Toren in Führung gehen.

Damit war die Vorentscheidung gefallen, die TGE brachte den Vorsprung sicher über die Zeit und feierte mit den mitgereisten Fans einen verdienten und wichtigen Auswärtssieg.

Auch auf diesem Wege noch einmal gute Besserungswünsche für Lukas Kunz, der das Spiel verletzungsbedingt nicht beenden konnte.

Es spielten: Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor); Michael Richter (1), Christian Braun (9/6), Pierre Ehnis (2), Timmy Dörr (2), Yannick Müller (5), Simon Linz (1), Martin Panitz (4), Nick Hohler (2), Daniel Barth (2), Jacob Hesselschwerdt (5), Marc Schindler, Sam Schindler /JH