Landesliga Süd: TV Büchenau – HSG Ettlingen Bruchhausen 31 : 35 ( 12 : 14 )

0
1225
TV Büchenau

Heimniederlage gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen

In einem umkämpften Landesligaspiel konnten sich am Ende die Gäste der HSG Ettlingen/Bruchhausen mit einem 35:31 durchsetzen. Mit dieser Niederlage rutscht Büchenau in der Tabelle weiter nach unten und befindet sich nur noch 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Unser neuer Trainer Bernhard Kölbl sah zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst einen Vorteil verschaffen. 4:5 stand es nach 10 Minuten. Die HSG hatte nun die Schwachstellen im Büchenauer Spiel ausgelotet und kam in der Folge immer besser in die Partie. Der Gastgeber verlor in der Abwehr und im Angriff den Faden und überließ dem Gast in dieser Phase das Spiel. Das Resultat daraus war eine 13:6 Führung für die HSG in der 20. Minute. Büchenau kämpfte sich nun wieder, angetrieben durch den 16 fachen Torschützen Christian Meier, heran und beim Stand von 12:14 wurden die Seiten  gewechselt.
Nach dem Wechsel waren es nun wieder die Gäste, die das Spiel bestimmten und einen Vorsprung von fünf Toren beim 15:20 bis zur 35 Minute herstellten. Büchenau’s Abwehr fand an diesem Abend einfach keine Mittel sich wirksam dem Angriffsspiel der Gäste entgegenzustellen. Immer wieder wurden einfache Tore über den Rückraum oder den Kreis zugelassen. So stand es nach 44 Minuten 19:24. Doch der Gastgeber gab sich noch nicht geschlagen. Nach einer Auszeit von Trainer Kölbl wurde die Abwehr umgestellt und die Angriffe konsequenter ausgespielt. Beim Stand von 28:30 in der 55. Minute stand das Spiel kurz vor dem Kippen zu Gunsten der Büchenauer. Die Chancen waren gegeben, jedoch scheiterte man am Ende zu oft am gegnerischen Torhüter um das Spiel komplett zu drehen.

Endstand: 31:35

Es spielten: Speck, Raab (beide Tor), Meier C. 16/7, Arvidsson 5, Sturz 5, Meier A. 2, Fuchs C. 2/1, Fink 1, Bindschädel, Weih, Kretzler, Greil, Weinhorst, Fuchs A.