Landesliga Süd: TGE – HSG LiHoLi 32:29 (14:15)

0
780
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

TGE müht sich zu Derbysieg

Mit einem Sieg gegen die HSG LiHoLi verabschiedet sich die TGE aus dem Jahr 2014 und konnte am Ende froh sein, dass es doch für einen positiven Jahresausklang gereicht hatte.

Denn von Beginn an fanden die Spieler der TGE nicht zu ihrer Form und ihrem Spiel. Ganz im Gegenteil zu den mit viel Mut und Tempo auftretenden Gästen der HSG LiHoLi. So liefen die „Crows“ von Beginn an einem Rückstand hinterher, der während des ersten Durchgangs zwischenzeitlich auf drei Tore angewachsen war.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer in Eggenstein dominant auftretenden Gäste und eine weiterhin pomadig agierende TGE. Während die Defensive der Heimmannschaft so manches Gastgeschenk verteilte blieb auch das eigene Angriffsspiel ohne den entscheidenden Druck.   Die Akteure der HSG lagen daher beständig in Front, die TGE hingegen kam nie über mehrfache Ausgleichstreffer hinaus. Erst in den letzten zehn Minuten kippte die Partie zu Gunsten der „Crows“, als die Gäste ihrem eigenen Tempo Tribut zollen mussten und sich die erste Schwächephase der Partie leisteten. So ging die Mannschaft von Trainer Schindler in Minute 52 das erste Mal in dieser Partie selbst in Führung (29:28), baute diesen Vorsprung in den letzten Minuten auf drei Tore aus und entschied so die Partie.

Es spielten: Sven Bastian, Sascha Bolz (Tor); Daniel Kirsch (3), Michael Richter (2), Christian Braun (12/7), Simon Linz (5), Yannick Müller (3), Pierre Ehnis (1), Jacob Hesselschwerdt (1), Martin Panitz (1), Marc Schindler (2), Christian Wolters (1), Timmy Dörr (1), Robin Stutz /JH