Landesliga Süd: Starke TGE beeindruckt bei Auswärtssieg

0
815
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga: HSG Weingarten/Grötzingen – TGE 24:32 (12:14)

Starke TGE beeindruckt bei Auswärtssieg

Der Auftakt ist geglückt. Mit im Vorfeld nicht erwarteter Deutlichkeit hat die TGE ihr erstes Saisonspiel in Weingarten gewonnen.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine weitestgehend ausgeglichene Partie (11:11). Mitte der ersten Halbzeit leistete sich die TGE eine kleine Schwächephase, fand jedoch gestützt auf den stark aufgelegten Tobias Gaiser, zurück ins Spiel und ging so mit einer knappen Führung in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt fanden die Gastgeber kein Mittel mehr gegen das Spiel der TGE. Die Mannschaft von Trainer Frank Schindler hingegen nutzte die zahlreichen technischen Fehler der Gastgeber regelmäßig aus und kam so zu vielen leichten Torerfolgen in der ersten und zweiten Welle. So gelang es den „Crows“ sich Tor um Tor abzusetzen (17:24). Die Gastgeber konnten im weiteren Verlauf zwar noch einmal auf vier Tore zur TGE aufschließen, hatten danach aber nichts mehr entgegenzusetzen. So feierten Mannschaft und Trainer am Ende einen hochverdienten ersten Auswärtssieg und gehen nun gestärkt in die kommende Woche!

Es spielten: Tobias Gaiser, Sven Bastian (Tor); Michael Richter (3/1), Daniel Kirsch (3), Christian Braun (3), Pierre Ehnis (3), Yannick Müller (5), Martin Panitz (2), Simon Linz (2), Christian Wolters (9), Daniel Barth (2), Jacob Hesselschwerdt, Timmy Dörr, Marc Schindler/JH

Quelle: TG Eggenstein