Landesliga Süd: Der Kleinste ist der Größte beim 27:21 Sieg gegen den TV Neuthard

0
816
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI wie im Rausch

 

Der TVI hat den Klassiker der Landesliga Süd gegen den TV Neuthard nach einer beeindruckenden Leistung mit 27:21 für sich entschieden. In einer intensiven Partie, in der Ispringen kurzfristig auf den Verletzten Pascal Stoll verzichten musste, war sein Ersatz auf Linksaußen Sören Apelt mit 9 Treffern der überragende Mann auf der Platte. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts. Ispringen hatte den besseren Start und ging mit 5:2 in Front, Neuthard konterte durch ihren starken Rückraum zum 6:6 Ausgleich. In der Folge dominierten die Abwehrreihen, wobei der TVI große Probleme hatte Löcher in der Neutharder Defensive zu finden. Da aber auch Ispringen hinten gut stand und mit Hannes Vogt an diesem Abend einen herausragenden Torhüter sein Eigen nennen konnte, war die Partie beim Halbzeitstand von 10:11 aus Sicht der Gastgeber noch offen. Halbzeit Zwei begann dann zunächst wie die Erste aufgehört hatte. Beide Teams blieben auf Augenhöhe, Ispringen blieb trotz 2maliger 4:6 Unterzahl immer dran oder lag knapp in Front. Jan Schneider steigerte sich in der zweiten Halbzeit enorm und die Durchschlagskraft im Rückraum des TVI wurde größer.  Dann folgte die große Show des Sören Apelt. Nervenstark traf er alle seine 7Meter und durch seine Konter gelang es dem TVI sich Stück für Stück abzusetzen. Innerhalb kürzester Zeit konnte der TVI sich einen vorentscheidenden 23:19 Vorsprung herausarbeiten.  Neuthard konnte in der Folge dem Lauf des TVI nicht mehr folgen und durch konsequente Abwehrarbeit und eine gute Chancenverwertung baute Ispringen den Vorsprung bis zum 27:21 Endstand aus. Großer Jubel in der Ispringer Halle nach Spielende, in der der Sieg im Anschluss beim „Barbetrieb“ ordentlich gefeiert wurden. Ein Sonderlob an die beiden Unparteiischen, die eine sehr konsequenten und nachhaltige Linie über 60 Minuten verfolgten und jederzeit das Spiel durch ein gutes Maß an Strafen und guter Kommunikation im Griff hatten. Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei den lautstarken Fans, insbesondere des Fanblocks des FC Ispringen. Vielen Dank für den tollen Support.

 

Sonntag nächstes Heimspiel gegen die TGS 2

Erneut zuhause trifft der TVI am Sonntag auf die Reserve der TGS Pforzheim. Die TGS hatte in den ersten Spielen mit Personalproblemen zu kämpfen, der deutliche Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Kronau lässt aber vermuten, dass diese rechtzeitig vor dem TVI  Spiel behoben sind. Anpiff ist um 17:00 Uhr. Im Vorfeld trifft die 1b um 15:00 auf die TSG Niefern, im Anschluss treffen die Vertretungen des TVI III und der TGS Pforzheim III aufeinander.

Der TVI freut sich über lautstarke Unterstützung.