Landesliga Süd: 25:22 Niederlage in Büchenau lässt Aufstiegsträume platzen

0
1062
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de
TVI verliert nach hartem Kampf
Nach harten und anstrengenden 60 Minuten stand der TVI wieder einmal mit leeren Händen und hängenden Köpfen da. Die Niederlage gegen Ex-Trainer Kölbl hat zur Folge, dass man nun punktgleich mit dem TV Wössingen um Platz 2 kämpfen muss.
Wieder einmal fehlten Coach Burlakin mit Lukas Kunz (krankheitsbedingt) und Marvin Härter (verletzungsbedingt) zwei wichtige Korsettstangen der Mannschaft. So musste Rückkehrer Andi Schneider fast im Alleingang die Halblinke Position abdecken.
Der Start in die Partie war trotz dem harzfreien Spielgerät verheißungsvoll und man führte nach 10 min mit 4:6. Immer wieder brachte man sich im Rückraum in gute Wurfpositionen oder konnte über den Kreis abschließen. So konnte man den Vorsprung dank der Treffer von Dennis Kehm und Andi Schneider auf vier Tore (8:12) ausbauen. Bis dahin funktionierte der Mittelblock um Moritz Faaß und Philip Kunz was den Gastgeber immer wieder vor Probleme stellte. Leider hielt die Konzentration nicht bis zur Halbzeit und man kassierte noch zwei Gegentore zum 10:12 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit begann wiederum gut und man schaffte es den Vorsprung zu halten. Doch schon hier deutete sich an, dass die Gastgeber die Intensität in der Abwehrt steigerten und der TVI nicht mehr zu einfachen Toren kam. So gelang dem TVB nach 40 min der Ausgleich zum 15:15. Anschließend legte der TVI immer wieder ein Tor vor und konnten in der 47 min nochmal auf zwei Tore davonziehen (17:19). Anschließend gelang leider gar nichts mehr. Bis zum 24:20 in der 56 min erzielte man nur noch einen Treffer. Hatte man vorher lange gespielt und auf die klare Chance gewartet, so schloss man entweder überhastet ab oder vergab freiste Würfe. Da auch der Abwehrverbund nicht mehr richtig hinlangte kam es wie so oft beim Gastspiel in Büchenau. Auch eine extrem offensive Abwehr zum Schluss brachte nicht den gewünschten Erfolg und man musste sich geschlagen geben.
Leider fehlte zum Schluss das Quäntchen Glück (dreimal Pfosten in den letzten 4 Minuten) und die letzten Körner um gegen das temporeiche Spiel des Gegners dagegen zu halten. Trotzdem zeigte man 50 min eine gute Vorstellung und hofft nun trotz dem schweren Restprogrammes den zweiten Platz abzusichern.
Mit freundlichen Grüßen