Landesliga Nord: Schwächelt die HSG im Enspurt auf die Meisterschaft !?

0
789
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
Zweite Niederlage in Folge !
HSG St. Leon/Reilingen – TV Großsachen II 27:28
So sieht es zumindest nach den letzten beiden Spielen aus. Der Spielverlauf ist schnell erzählt, die Gäste auf Großsachen hatten den besseren Start und Führten schnell mit 1:4. Die HSG tat sich an diesem Tag sehr schwer und fang kein richtiges durchkommen im Angriff. Auch in der Abwehr hatte man so seine liebe Mühe mir dem Angriffsspiel des TVG. So war es auch der TVG der die ganze Zeit mit 3 -4 Treffen in Führung lag. Es gegen Ende der ersten Hälfte kam die HSG besser ins Spiel und konnte kurz vor der Pause auf 15:16 verkürzen.
Nach der Pause erwischte die HSG den besseren Start und fand wieder ins Spiel zurück. So konnte man dann erstmalig mit 17:16 in Führung gehen, und sich durch 2 Treffer in folge eine kleine Vorsprung zum 20:18 heruausspielen. Leider versäumte es die HSG zu diesem Zeitpunkt den Vorsprung clever zu halten und auszubauen. Man ließ zu das der TVG immer wieder den Weg zum Tor fand und seinen Chancen im Tor der HSG unterbringen konnte. So kam es das der TVG durch Technische Fehler und unzulänglichkeiten in der Abwehr der HSG wieder mit 23:27 führte. Wieder 4 Tore Rückstand. Wars dass… War das Spiel entschieden….. Tor um Tor konnte die HSG wieder aufholen und beim Stand von 27:27 2 Minuten vor Spielende den Ausgleich erzielen. Kein Spiel für schwache Nerven….. der TVG vergab seine Chance im Angriff und die HSG war im Ballbesitzt, aber der Angriff wurde nicht clever genung zu Endegespielt und der Ball landete wiederum beim TVG. Dieser nutzt die Chance und erzielte das 27:28. Noch 1 Minute zu spielen die HSG konnte sich im Angriff eine freie Wurfposition erarbeiten, aber leider wurde diese Chance auch liegengelassen, so dass der TVG die letzten Sekunden , den Ball sicher in seinen eigenen Reihen halten musste. So verlor die HSG an Ende mit 27:28…. Fazit die Kondition reichte an diesem Tag nur für 30 Minuten.
Es spielten. Jahnke, Schmitdt, Bujdos 5, Rausch 5, Körner 2, Schmitt, Becker 3, Fendrich 4/2, Sottile, C. Eichstätter 3, Reineck 1, Decker 3, P. Eichstätter 1, Huber
Vorschau
Es bleibt weiterhin spannenend um das Rennen der Meisterschaft. Zwar hat die HSG 2 Spiele infolge verloren aber auch der PSV liess Punkte liegen. Jetzt muss die HSG die nächste Aufgabe lösen. Die letzten beiden Spiel sollte man so schnell wie möglich abhaken und sich auf die kommenenden Spiele konzentrieren und vor allem auf das was man kann. Man hat schon gezeigt das die HSG besseren Handball spielen kann. Am Sonntag muss man zum TV Bammental den man zu Hause glücklich mit 1 Tor schlagen konnte. Bammental wird es der HSG mit sicherheit nicht leicht machen, und die HSG muss ne Schippe voll draufpacken, um weiterhin im rennen zu bleiben. Also nehmt die Chance war und unterstützt am Sonntag vormittag die HSG in Bammental
Sonntag den, 29.03.2015 um 11 Uhr, Elzenhalle Bammental
TV Bammental – HSG St. Leon/Reilingen