Landesliga Nord Damen: Perfektes Wochenende für TSV-Damenteams

0
1373
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Ein durchweg erfolgreiches Spielwochenende schafften die vier aktiven Damenmannschaften des TSV Birkenau. Neben den BWOL-Damen, die sich in Steißlingen durchsetzten, brachte auch das Damen 2 Team aus Waldbrunn/Eberbach beim 32:18 beide Punkte mit. Ebenso siegreich war die 3. Damenmannschaft beim 32:20 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 und auch die Seniorinnen waren ihren Gegnerinnen aus Mannheim-Vogelstand überlegen und feierten den 16:10 Erfolg.

In der Landesligapartie bei der SGH Waldbrunn/Eberbach bestimmten die Birkenauerinnen schnell das Spielgeschehen. Ab dem 5:5 in der 10. Minute bauten sie stetig ihren Vorsprung aus. Bereits zur Pause war beim 17:7 schon die Vorentscheidung gefallen. Auch im 2. Durchgang ließen sich die Birkenauerinnen, die in Irina Gerard (8) und Maike Vondermühl (6) ihre überragenden Werferinnen hatten, nicht mehr beirren und verdienten sich den ungefährdeten 32:18 Erfolg.

Vanessa Falter und Nadine Jöst; Sonja Wink, Katrin Laßlop 4, Stefanie Rexer 1, Anna Heidecker 1, Jana Weisbrod 2/1, Irina Gerard 8/1, Alexandra Kornecki 4, Maike Vondermühl 6/1, Swantje Zeides 2, Nadine Kießler, Angelika Schulte 1, Marlen Osada 3.

Auch die Damen 3 holten Auswärtspunkte. Bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 gelang der 32:20 Erfolg. Auch hier übernahmen die Birkenauerinnen schnell das spielerische Kommando. Ab dem 1:1 wurde die eigene Führung ungefährdet ausgebaut. Über das 10:5 ging es mit dem 17:6 in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang ließ das TSV-Team nicht nach und bejubelte über die Spielstände 20:8 und 22:12 den 32:20 Auswärtssieg.

Stephanie List, Rabea Etzel; Sabrina Merkel 10/5, Irina Gerard 11, Sophie Platzer 2, Katharina Knapp 1, Verena List, Katrin Pozarycki 3, Marlen Osada 5, Sandra Pozarycki.

Das perfekte Wochenende im Birkenauer Handballdamenbereich komplettierten die Seniorinnen, die beim 16:10 gegen Mannheim-Vogelstang erfolgreich waren.