Landesliga Nord Damen: HSG Weinheim/ Oberflockenbach – TSV Rot 17:32

0
1330
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

8. . Sieg in Folge

Am Sonntag, den 22.02.2015 waren unsere TSV Damen bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach zu Gast. Trotz einem dezimierten Kader durch die Faschingskrankheit setzten die Damen die Siegesserie fort und holten sich die zwei Punkte sicher nach Hause. Erst nach der dritten Minute fiel für unsere TSV Damen durch Madeleine Laier das erste Tor. So kam der Ball endlich in das Rollen und sie setzten sich mit 0:5 in Führung. Nach der 13. Minute gelang es auch endlich den Gastgeberinnen ein Tor zu erzielen. Aufgrund von Nachlässigkeit der TSV Abwehr kamen die HSG Weinheim/Oberflockenbach im Angriff immer mehr zur Geltung und so trennte man ich in der Halbzeitpause mit einem 9:13.

In der Pause setzte man sich wieder das Ziel mit mehr Konzentration in der Abwehr zu starten und so gelang es den TSV Mädels in der 38. Minute einen Vorsprung von 8 Toren zu erzielen (12:20). Den Gastgeberinnen gelang es nicht das Angriffspiel zu unterbechen und so setzten sich die TSV Damen Tor um Tor ab. Auch unsere Kreisläuferin Nicole Förderer konnte heute gut in Szene gebracht werden und so stand es 14:28. Die stets mit allen Mitteln kämpfenden Gäste gaben nicht auf und suchten jede Möglichkeit die inzwischen stehende Abwehr zu durchbrechen. Somit endete das Spiel mit einem 17:32 für unsere erste Damen Mannschaft.

Es spielten
M. Herberger, St. Bruckert (beide im Tor), N. Föderer (5), L. Heilig, C. Hofmann (3/1), M. Laier (9), Anna Engelmann, M. Lenhard, L. Hofmann, C. Schneider (3), S. Knopf (12/5)

Vorschau
Die Damen des TSV Rot müssen sich nun auf das kommende Spiel gegen die Damenmannschaft aus Schriesheim hart vorbereiten. Anpfiff ist am Sa, 28.02.2015 um 18.00 Uhr in der Roter Parkringhalle. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche vorallem lautstarke Unterstützung der Roter Fans sehr freuen.