Landesliga Frauen Nord: TSV Rot – SG Walldorf 35:20 (16:9)

0
1628
Walldorf_TVF_9032
Foto: Theo Vetter

Am Samstagabend mussten die Damen aus Rot im Derby gegen den Ortsnachbarn SG Walldorf antreten. Nachdem im Hinspiel in Walldorf nur ein Punkt geholt werden konnte, waren die Damen besonders motiviert die beiden Punkte in der Roter Sporthalle zu behalten. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste aus Walldorf und so lag man bereits in der 4. Minute mit 0:4 hinten. Nach dieser ersten Schreckphase wachten die Roter Mädels endlich auf und besannen sich auf ihre eigenen Stärken. Dadurch konnten sie sich Tor um Tor wieder herankämpfen und in der 9. Spielminute ausgleichen (4:4). Die Anfangsführung der Gäste aus Walldorf blieb die erste und letzte in diesem Spiel. Die TSV´ler erhöhten nochmals das Tempo und riefen mit einem konzentrierten Spielaufbau und vielen Kontern, ihre gewohnte Leistung ab. Über die Spielstände 9:6, 11:6 und 12:8 konnten die TSV Damen mit einem 16:9 in die Halbzeitpause gehen.

Walldorf_TVF_9075
Foto: Theo Vetter

Nach der Halbzeitpause bauten die Roter Damen den Vorsprung weiter aus. Durch eine gute Abwehrleistung konnten viele einfache Tore erzielt werden. So setzen sich die Damen des TSV Rot bereits in der 40. Minute mit zehn Toren (22:12) entscheidend ab. Im Angriff konnten die Außenpositionen insbesondere Madeleine Laier glänzen. Beim Spielstand von 30:16 zehn Minuten vor Spielende war das Spiel bereits gelaufen. Am Ende konnte ein ungefährdeter Sieg (35:20) eingefahren werden.

>> Zur Fotogalerie

Es spielten
M. Herberger und S. Bruckert (beide Tor), N. Förderer (1), L. Hauck (1), K. Schieszl (4), T. Stegmüller, L. Hofmann (3/2), M. Lenhard (1), A. Engelmann (3), M. Kiefer, C. Hofmann (7), M. Laier (10), C. Schneider (2) und S. Knopf (3)

Vorschau
Nächstes Wochenende sind unsere Damen spielfrei. Nach dieser Faschingspause bestreitet die 1. Damenmannschaft des TSV Rot am Sonntag, den 22.02.2015 um 16:45 Uhr ihr nächstes Auswärtsspiel bei der TSG Weinheim/TV Oberflockenbach. Weinheim/TV Oberflockenbach befindet sich mitten im Abstiegskampf und wird um jeden Punkt kämpfen. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.