Landesliga Frauen Nord: TSV Malsch – TSV Rot 21:17 (10:11)

0
1893
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison spielten wir auswärts beim TSV Malsch. Da wir uns im Pokalspiel geschlagen geben mussten, gingen alle hoch motiviert ins Spiel. In der ersten Halbzeit bot sich ein ausgeglichenes Spiel, indem wir nur einmal in einen 3-Tore Rückstand gerieten (7:4). Doch durch eine gute Abwehr, schöne Tore und eine erneut super aufgelegte Nadine Zeitler im Tor konnten wir den Rückstand aufholen und gingen mit einem kleinen Vorsprung (10:11) in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit brach unsere vorher gezeigt Leistung nicht ein und durch heraus gefangene Bälle und daraus resultierende Konter und „Zweite Welle Tore“ konnten wir uns zwischenzeitlich mit 13:17 absetzen. Deshalb stellte Malsch nun die Abwehr um. Dann passierte etwas, was sich auch im Nachhinein noch keiner erklären kann: Wir gerieten durch verpasste Torchancen und überhastete Abspiele in Hektik und es gelang und nicht mehr die notwenige Ruhe aufzubringen, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr notwenig gewesen wäre, um dieses Spiel sicher runterzuspielen. Malsch nutze unsere Nervosität konsequent und so mussten wir uns am Ende leider mit einem 21:17 geschlagen geben.

Am Samstag, 01.11.14 spielt unsere Mannschaft um 18 Uhr gegen den TV Eschelbronn. Nach zwei sehr knappen Niederlagen müssen wir in diesem Spiel unbedingt die längt überfällig zwei Punkte holen! Über lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Es spielten
Hannah Krappmann (Tor), Nadine Zeitler (Tor), Simone Zolesch, Nicole Moser, Kathrin Steinhauser, Tonia Fleckenstein, Isabel Thome, Valentina Steinhauser, Sarah Mohr, Meike Beck, Nina Rössler, Lisa Burkhardt, Svenja Vetter, Anna Wirth.