Kurioser Vorfall erfordert Spielabbruch

0
1711
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Kurioser Vorfall erfordert Spielabbruch
Baden-Württembergische Oberliga: HSG St.Leon/Reilingen gegen SV Allensbach 2

Am vergangenen Sonntag erwartete die 1. Damenmannschaft der HSG, die weit angereiste Mannschaft aus Allensbach. Zunächst begann das Spiel vielversprechend für das Team um Marcus Gutsche, denn die erste Hälfte konnte klar für sich entschieden werden. Zwar hatten man immer wieder mit technischen Fehlern und vergebenen Chancen zu kämpfen, doch geriet man nie in Rückstand und behielt einen mindestens zwei Tore Vorsprung stets aufrecht. Auch nach der Halbzeitpause lief es für die HSG Damen sehr gut und man kam so richtig in Fahrt. Umso bedauerlicher war es, dass das Spiel kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit abgebrochen werden musste. Die Anlage des Basketballkorbes fuhr herunter und das Spiel konnte so nicht mehr weitergeführt werden. Nach einigen Versuchen die Anlage wieder in Gang zu bringen bzw. den Korb anderweitig zu befestigen, entschieden die Schiedsrichter das Spiel nicht mehr anzupfeifen.

Nach diesem Zwischenfall muss man sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Nächste Wochen Sonntag, den 20.11.2016 um 15 Uhr wird die HSG auf die SG Kappelwindeck/Steinbach treffen. Bei dem noch unbekannten Gegner wäre es wichtig zwei weitere Punkte einfahren zu können, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.  Natürlich freut sich die Mannschaft über eine Vielzahl an Zuschauern, die der Mannschaft bei diesem Auswärtsspiel beiseite stehen.