Kreisliga Pforzheim: Unerwarteter 25 : 29 Auswärts-Sieg für HCN-Frauen gegen die SG Pforzheim/Eutingen II

0
1547
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

HCN-Keeper Patricia Paul startet Comeback mit einem Sieg

Nach dem Sieg gegen den Erstplatzierten HSG Pforzheim mussten die HCN Damen auf den Buckenberg reisen und sich dort ein weiteres Mal beweisen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Heintz und Andreas Pikulski wollten unbedingt weitere zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Der HCN musste krankheitsbedingt auf Torhüterin Valerie Buch verzichten, konnte aber das Comeback von Keeperin Patricia Paul feiern. Der HCN zog gleich in den ersten Minuten den SG´lern den Zahn und legten 3:0 vor. Durch leichte Fehler in der Abwehr kassierte der HCN dann aber wieder unnötige Tore. Zur Halbzeit stand es 11:11 Unentschieden. Die Gastgeber gingen in der zweiten Halbzeit mit 21:19 in Führung. Durch konzentriertes Angriffsspiel wechselte aber die Führung zu Gunsten des HCN 2000. Die Manndeckung der Torgewaltigen Jasmin Walter konnten Christine Sorg sowie Leonie Dittus aus dem Rückraum nutzen und die Mannschaft mit zum Sieg führen. Schließlich stand ein deutlicher 29:25 Sieg fest. Nun heißt es kommenden Samstag, das Heimspiel gegen die Mannschaft aus Niefern/Mühlacker zu gewinnen. Diese sind nicht zu unterschätzen da sie vergangenes Wochenende gegen den bis dahin noch ungeschlagenen TV Birkenfeld punkten konnten. Der HCN muss am kommenden Spiel aber auf Mittelspielerin Kristina Chudzik verzichten die sich gegen die SG Pforzheim/Eutingen an den Bändern verletzt hat. Vo dieser Stelle aus wünschen wir eine schnelle Genesung.

 

HCN 2000: Patricia Paul, Miriam Rau – Claudia Essig, Alissa Brischiggiaro (1), Michelle Heintz (1), Bianca Schäfer (1), Sarah Kim Lehmann, Christine Sorg (4), Sarah Bürkle, Melanie Kicherer (5), Jasmin Walter (8/2), Anna Eschwey, Kristina Chudzik (5), Leonie Dittus (3)