Kreisliga Mannheim: Unnötige Niederlage in letzter Sekunde

0
841
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

 

Die Herrenmannschaft der HSG Lussheim konnte leider nicht an die eigene Leistung der Vorwoche anknüpfen und verlor das zweite Saisonspiel gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 3 mit 26:27. Der Siegtreffer gelang den Gästen in der letzten Sekunde des Spiels, kurz nach der Disqualifikation von Jan Reutner und einem Gastspieler.

Die Anfangsminuten der ersten Halbzeit gehörten zwar der HSG, jedoch schafften es die Gäste mit der Zeit, die zu passive Abwehr immer öfter zu überwinden. Torhüter Jonathan Wolf konnte mit einigen Paraden Tore verhindern, doch die Lussheimer Hintermannschaft fand über die gesamte Spielzeit kein Mittel die Abwehr gänzlich zu stabilisieren. Die Unkonzentriertheit in der Abwehr übertrug sich mit der Zeit auch auf den Angriff und so wurden oft einfache Tore verschenkt oder der Ball zu leicht hergegeben. HG Oftersheim/Schwetzingen war zwar auf dem Papier Anzahlmäßig deutlich unterlegen, kämpften aber wesentlich engagierter als die Gastgeber, dennoch konnte man mit einer 13:12 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff sah es ganz so aus als hätte Trainer Wolfgang Reutner seinen Spielern die richtigen Worte mitgegeben, denn bis zur 40. Minute konnte die HSG einen fünf Tore Vorsprung herausspielen. Die Abwehr stand anfangs deutlich besser und dem Angriff gelangen einfache Tore. Ab der 40. Minute wendete sich Blatt allerdings wieder und die gleichen Fehler wie in der ersten Halbzeit wurden gemacht. Die häufigen Fehler in Abwehr und Angriff und schwindende Konzentration führte auch zu zahlreichen Zeitstrafen für die HSG Lussheim. Aufgrund dieser Tatsache spielte man die letzten zwölf Minuten fast ständig in Unterzahl und der herausgespielte Vorsprung schwand. Kurz vor Schluss gerieten noch zwei Spieler beider Mannschaften aneinander und wurden mit glatt rot vom Platz gestellt. Beim Stand von 26:26 und 30 Sekunden vor Schluss verschenkten die Lussheimer eine Torchance und der daraus folgende Konter konnte von den Gästen verwandelt werden, wobei es sich um eine strittige Situation handelte, da der Spieler vermeintlich im Kreis stand. So lautet der Endstand 26:27 und somit die erste Niederlage in der noch frühen Saison.

Nichtsdestotrotz muss man sich nach einer solch desolaten Leistung an die eigene Nase fassen und die Niederlage nicht an einer Entscheidung am Ende festmachen.

Das nächste Spiel der Herren ist wieder ein Heimspiel gegen den TV Hemsbach. Anpfiff ist am Samstag, den 04.10.2014 um 18:30 Uhr in der heimischen Rheinfranken-Halle in Altlußheim. Die Parole für das Spiel lautet wieder volle Konzentration auf das Spiel und Fehler minimieren.

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf, Sergej Hasselbach, Stefan Grunert (1), Daniel Reutner (1), Holger Wirth (3), Jan Reutner (9/3), Janek Wettstein, Stephan Hauer (7), Sebastian Wolf, Laurin Ziegler (1), Markus Schiller, Nicolai Gaedtke (2), Marcus Schleich (2), Christian Flemming (n.e.), Justin Hannappel (n.e.), Daniel Maschek

Quelle: HSG Lussheim