Kreisliga Mannheim: Am Torhüter und sich selbst gescheitert

0
751
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

HSG Lussheim vs. TV Hemsbach (23:33)

Eine herbe Niederlage erfuhren die Herren der HSG Lussheim vergangen Samstag, den 04.10.2014 gegen den TV Hemsbach. Am Ende war es ein deutlicher 23:33 Misserfolg, aufgrund von zu vielen liegen gelassenen Torchancen.

Der etatmäßige Rückraum der Lussheimer war weiterhin durch die Verletzung von Roman Kraus und die Sperre von Jan Reutner geschwächt, dennoch versuchte man sich gut auf die favorisierten Gäste aus Hemsbach einzustellen. Die erste Halbzeit begann durchwachsen und schon früh (8. Minute) kämpfte man gegen einen drei Tore-Rückstand. Dies lag vor allem an der extrem schlechten Chancenverwertung des Lussheimer-Angriffes, die den Hemsbacher Torhüter regelrecht abschossen und ihn immer besser ins Spiel brachten. Die offendeckende Abwehr der Gäste verführte die HSG auch zu einigen technischen Fehlern und so ging es mit einem 12:15 Rückstand in die Halbzeitpause.

Man merkte den Herren aus Lussheim an, dass man Paroli bieten möchte, jedoch fehlten irgendwann die zündenden Spielideen. In der zweiten Halbzeit schaffte es der TV Hemsbach sich immer weiter abzusetzen. Von zehn gegebenen 7-Metern wurde nur die Hälfte im gegnerischen Tor platziert und die bereits erwähnte Chancenverwertung führte mehr und mehr zur Lussheimer-Stagnation. Die souverän geleitete Partie des Schiedsrichterduos war hart, aber äußerst fair und im Gesamten wurden nur fünf Zeitstrafen ausgesprochen. Am Ende schafften es die Gäste einen zehn Tore Vorsprung herauszuspielen und so verlor die HSG die Partie mit 23:33.

Am kommenden Samstag, den 11.10.2014 steht das erste Auswärtsspiel der HSG Lussheim Herren an. Gespielt wird gegen den Mitaufsteiger im vergangen Jahr, der zweiten Mannschaft des TV Friedrichsfeld. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Lilli-Gräber-Halle in Mannheim.

Für die HSG Lussheim spielten:
Jonathan Wolf, Sergej Hasselbach, Daniel Reutner (3), Holger Wirth (2), Christian Flemming (2), Janek Wettstein (4/3), Stephan Hauer (4), Sebastian Wolf, Laurin Ziegler (3), Markus Schiller, Nicolai Gaedtke (4/2), Marcus Schleich (1), Justin Hannappel

Quelle: HSG Lussheim