Kreisliga Mannheim: SV Waldhof Mannheim 07- Spvgg Ilvesheim 33:18 (18:13)

0
1424
SV Waldhof Mannheim 07
http://handball.svw07.de/

Ob es am Geburtstag des Coaches Francesco Caria am vergangenen Sonntag lag, dass die Mannschaft noch eine nachträgliche Feier zu seinen Ehren veranstalten wollte, kann hier nicht zweifelsfrei bestätigt werden. Die über 100 Zuschauer in der sehr gut gefüllten Herbert Lucy Halle sahen in der ersten Halbzeit auf jeden Fall ein unterhaltsames Torfeuerwerk von beiden Teams, in der sich die Buwen erst nach zwanzig Minuten ein wenig absetzen konnten. So kreativ und durchschlagskräftig die Waldhöfer im Angriff agierten, so unkonzentriert wurde sich der Deckungsarbeit gewidmet. Die Mannschaft aus Illvesheim erwies sich dann auch als guter Gast, indem sie die Geschenke der Mannheimer dankend annahm und mitunter zu sehr ansehnlich herausgespielten, aber oftmals eben auch leichten, Toren kam. Folgerichtig ging es mit einem 18:13 ging es in die Kabine.

Direkt zu Beginn der zweiten dreißig Minuten, setzten die Jungs vom Waldhof dann endlich den Partyhut ab und zeigten, warum Sie zurzeit vom Platz an der Sonne in der Kreisliga grüßen.

Durch eine bewegliche, kompakt stehende Abwehr und einem starken Rückhalt im Tor durch Tim Kremser, gelangen vermehrt einfache Ballgewinne, die vor Allem der pfeilschnelle Antoine Jockers erfolgreich abschloss. Immer wieder verzweifelten die Illvesheimer mit Ihren Angriffsbemühungen, sodass ihnen letztendlich nur fünf Tore bis zum Schlusspfiff gelingen sollten. Als Konsequenz konnte bereits in der 46. Minute eine beruhigende 10 Tore Führung herausgespielt werden. Denn bis dahin tapfer kämpfenden Gästen schwanden nun die Kräfte, während Francesco Caria von der Bank immer wieder neue Impulse setze. Schlussendlich stand mit dem 33:18 am Ende ein verdienter Sieg für die Buwe.

Es spielten:

Für Waldhof: Sven Fischer, Tim Kremser (beide Tor), David Meinert (1), Massimo Lombardo, Moritz Dornseiff (6), Jan-Philipp Hake (1), Milos Zec, Joseph Poser (6), Alexander Lein (5), Tobias Herm (1), Andreas Amend (6/4), Patrick Schäfer (3), Antoine Jockers (3) und Jan Freytag (1), Trainer: Francesco Caria.

Für Ilvesheim:  Paul Garrecht, Marco Hauck (1), Fabian Bät, Jannick Grunz, Felix Chemnitz (1), Torben Miller (2/1), Joachim Hildebrand (2/1), Steffen Rüger, Ferdinand Probst (2), Benedikt Kratzer (4), Pascal Karaböcek, Jaschar Mevius (1), Erick Mack, Trainer: Jörg Madinger

Vor allem die Leistung in der zweiten Halbzeit, macht Lust auf das Spitzenspitz kommenden Samstag gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Zweitvertretung des TV Germania Großsachsen. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung! JH