Kreisliga Mannheim: SV Waldhof Mannheim 07- Spvgg Ilvesheim 21:16 (11:8)

0
989
SV Waldhof Mannheim 07
http://handball.svw07.de/

Schwarzer Tag für Ilvesheim

Waldhof – Damen setzen ihre Siegesserie auch gegen den viertplatzierten aus Ilvesheim fort.

Am Sonntag traten unsere Waldhof-Mädels ihr zweites Heimpsiel der Saison gegen den ehemaligen Vizemeister aus Ilvesheim an. Die momentanen Tabellenplätze (SVW 2. Platz/ Ilvesheim 4.Platz) sollten ein spannendes Spiel versprechen.

Dies spiegelten auch die ersten Minuten des Spiels wieder, die Mannschaften lagen eng aneinander, ein Absetzen war nur schwer möglich. (2:2 in der 6.Spielminute). Erst durch einen Drei-Tore-Lauf der Waldhof Mädels konnten man sich einen Vorsprung über 5:2 (10.Spielminute), 7:3 bis auf ein 9:4 (14.Spielminute) ausspielen. Die Spvgg ließ sich davon anfangs jedoch nicht beeindrucken, nutze einige kleine Abwehrfehler und Zeitstrafen der Waldhof Mädels aus, und kam erneut auf ein 9:8 ran. Unsere Mädels konnten kurz vor der Halbzeit noch zwei schön herausgespielte Chancen verwerten, und so verabschiedete man sich mit einem 11:8 in die Halbzeit.

Zurück aus der Kabine stand die Abwehr der Waldhof Mädels erneut klar strukturiert und nicht zuletzt machte es eine starke Laura Engers im Waldhof-Tor den Ilvesheimerinnen schwer, erneut Fuß in diesem Spiel zu fassen. Auch der Angriff nutze alle gegebenen Chancen gnadenlos aus und so konnte man bereits in der 44. Minute (17 : 11) eine erste Entscheidung zu Gunsten der Waldhof Mädels fällen. In der 57. Minute machte man dann den Sack, mit einem 19:16, komplett zu und konnte durch zwei verwandelte Tempogegenstöße den Sieg mit einem 21:16 ein wenig ausschmücken!

Für den Waldhof spielten und trafen: Engers, Stier, Vollrath (3), Röhrich (1), Meyer (2), Bentrup, Holdt, Yücel, Gebauer (1), Weis (2), Rutz (2), Bukowski (10/7)

Durch diese erneute Punktgewinnung konnten die Waldhof-Mädels ihren 2. Tabellenplatz festigen und so kommt es am kommenden Sonntag, um 14:30 Uhr zum ersten Spitzenspiel der Saison. Gastgeber wird dann die HSG Bergstraße sein.

Vielen Dank an unser Publikum, dass uns so lautstark unterstützt hat. DR