Kreisliga Mannheim: HSG Mannheim – TV Brühl 31:23 (15:14)

0
774
TV Brühl 1912

Bei der HSG wäre mehr drin gewesen

Die 23:31 Niederlage bei der HSG Mannheim soll nicht darüber hinweg täuschen, daß das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist.

Der TV Brühl fand wider Erwarten schwer ins Spiel und lag deshalb auch von Beginn an im Hintertreffen (1:3, 3:6 und 6:10). Begünstigt wurde dieser Umstand durch das Auslassen einiger Torchancen. Diese Konzentrationsfehler nutzten die Hausherren clever aus und kamen selbst zu leichten Toren. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Brühler besser ins Spiel. Die Abwehr stand jetzt besser und im Angriff kam der TVB durch gut herausgespielte Aktionen zu Torerfolgen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff (14:15) führten zwei sehr fragwürdige Zeitstrafen zu einer doppelten Unterzahl, die die HSG zu Beginn der 2. Hälfte postwendend ausnutzte. In dieser zweiten Halbzeit knüpften die Brühler nicht mehr an die Leistungen vor der Pause an. Jetzt war es erneut an den Gastgebern, die Führung weiter auszubauen (21:18, 28:22 und 31:23). Dazu gesellten sich die Brühler Probleme mit dem harzfreien Spielgerät. Über alles war der Gegner nicht unschlagbar, an diesem Tag hat es aber nicht gereicht.

Jetzt müssen eben im nächsten Spiel wieder die Punkte her.

TV Brühl: R. Faulhaber, Walther; Klamm, Haas (1), Palme (4), Böhm, Göck (1), Rist (5), Kinkel-Daum (2), Hoff, P. Faulhaber (2/1), Dederichs (7/1), S. Schäfer, Häusler (1).