Kreisliga Mannheim Damen: HSG Bergstraße 2 – TV Brühl 2  21:17 (6:7)

0
814
TV Brühl 1912

Niederlage an der Bergstraße

Nichts war es mit dem dritten Saisonsieg. An der Bergstraße setzte es für die Brühlerinnen eine 17:21 Niederlage, die die Tabellenführung kostete. Die verlorenen Punkte waren unnötig, denn die Gastgeberinnen waren keineswegs die bessere Mannschaft, sie zeigten und das war zumindest mitentscheidend, den größeren Siegeswillen.

Brühl hatte seine besten Phasen in der ersten Hälfte, als es nach einem 1:3 Rückstand zurückkam und daraus eine 5:3 Führung machte. Selbst nach 30 Minuten war beim 7:6 die Welt noch in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit verteidigten die Gäste gegen die energisch anrennende HSG über weite Strecken den knappen Vorsprung. Franziska Bandl hatte mit ihren sechs Treffern großen Anteil daran. In der Schlußviertelstunde häuften sich beim TVB die technischen Unzulänglichkeiten und die Fehlerquoten beim Abschluß. Das nutzten die Gastgeberinnen zur vorentscheidenden 17:14 Führung, weil jetzt auch das Abwehrverhalten durch fehlende Absprachen nicht mehr reibungslos funktionierte. Die Gäste waren in den verbleibenden Minuten nicht mehr in der Lage, das Steuer noch einmal herumzureißen 17:21).

TV Brühl: Schmahl, Adler; Bandl (6), Franz, Wacker, Hirsch (2), Linke (5/3), Gusek, Nobile, Fischer, Tomann (2), Meisterling (1), Kott (1).                                                                                                                                              ako