Kreisliga Manheim Frauen: SV Waldhof Mannheim 2 – TV Brühl 2 16:13 (8:8)

0
851
TV Brühl 1912

Auch beim SV Waldhof keine Punkte                                                                      

Auch nach der weihnachtlichen Pause kommt der weiter personell gebeutelte TV Brühl 2 nicht richtig in Tritt. Beim SV Waldhof setzte es eine weitere unnötige 13:16 Niederlage. Bei aktuell 4:10 Punkten rutschten die Brühlerinnen immer weiter in den Abstiegsstrudel.

Dabei begann die Partie nach einigen Anlaufschwierigkeiten (3:0) in die für Brühl richtige Richtung zu laufen, denn nach zehn Minuten lagen sie erstmals mit zwei Toren in Front (5:3), wenig später noch mit 6:4. Aber technische Fehler und mangelnde Trefferausbeute brachten den SVW wieder heran (6:6). Zur Pause war beim 8:8 noch nichts entschieden.

Das ausgeglichene Spiel setzte sich auch in der zweiten Halbzeit weiter fort (10:10 und 11:11). Das Unheil aus Brühler Sicht begann ab der 47. Spielminute (13:12), als der TVB die einzige Zeitstrafe einschließlich zweier Treffer kassierte und selbst elf Minuten ohne Tor blieb. Die Gastgeberinnen schossen in dieser Zeit den entscheidenden 16:12 Vorsprung heraus. Das letzte Tor erzielten zwar die Gäste zum 13:16, aber da war es für mehr bereits zu spät.

TV Brühl: Schmahl, Zschiesche; Blaschke, Meisterling (1), Franz (1), Hirsch, Linke (7/2), Martin (1), Wartenberg (1), Nobile, Schäfer, Tomann (1), Körner (1).