Kreisliga Karlsruhe: TV Ettlingenweier : TS Mühlburg 2 28:29 (12:11)

0
1304

Vor dem letzten Saisonspiel in heimischer Halle gegen die TS Mühlburg 2 war der Klassenerhalt schon sicher. Somit konnte der TVE ohne großen Druck ins Spiel gehen, während die Mühlburger noch nicht gerettet waren. Dennoch wollte man noch einen guten Abschluss der Runde hinlegen. Allerdings musste man sich am Ende geschlagen geben. In Hälfte eins zeigte man eine aggressive und gute Leistung in der Abwehr, während man vorne nicht immer so ganz effektiv spielte. Einen zwischenzeitlichen Rückstand glichen die Herren des TVE aus, sodass es mit einem Treffer Vorsprung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel zeigte vor allem der Angriff Schwäche: Schrittfehler, Stürmerfouls und wenig Druck auf das Tor führten schlussendlich dazu, dass die Gäste zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Durch den schon vorher feststehenden Nichtabstieg, der durch starke Spiele zu Ende der Rückrunde perfekt gemacht wurde, war diese Niederlage allerdings weniger dramatisch.

Es spielten: Axel Schmidt (Tor), Daniel Steinhülb (Tor), Tobias Deininger, Florian Kraft, Christian Bregler (8/1), Martin Gladitsch (2), Paul Manea (1), Valentin Utz (1), Kleon Dingeldein (2), Björn Weber, Marius Ochs (4/2), Alexander Mahrle, Dominik Deubel (7), Moritz Wessa (3)