Kreisliga Karlsruhe: TSV Rintheim – TG Eggenstein 2 – 37:27(17:12)

0
729
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Klare Niederlage gegen Rintheim

 

Nach den teilweise unnötigen Niederlagen der letzten Spieltage stand am Samstag das wahrscheinlich schwerste Spiel der Hinrunde bevor. Denn bisher gab der TV Rintheim nur im direkten Duell mit Spitzenreiter Langensteinbach Punkte ab und war deshalb auch für dieses Spiel der klare Favorit.

In den ersten Minuten des Spiels gingen die Gastgeber auch gleich mit 3:0 in Führung, doch Eggenstein konnte gegen halten und drehte den Spielstand nach ca. 10 Min auf 3:5. Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, denn nach ihrer ersten Auszeit spielte Rintheim wieder konzentrierter und zog auch noch einmal das Tempo an, sodass sie sich schnell einen fünf Tore Vorsprung erarbeiteten, den sie auch bis zur Halbzeit halten konnten (17:12).

Ende der ersten Halbzeit taten sich die Gäste aus Eggenstein zunehmend schwer vernünftige Abschlüsse im Angriff zu finden, wie schon in einigen vergangenen Partien fehlte es immer wieder etwas an Präzision und Geschwindigkeit um gegen die offensiv verteidigenden Rintheimer in Schussposition zu kommen. Auch wenn das Angriffsspiel in der zweiten Halbzeit etwas druckvoller wurde reichte es nicht um die Gastgeber noch einmal in Gefahr zu bringen. Rintheim setzte sich mit zunehmender Spieldauer kontinuierlich auf letztendlich 10 Tore ab und gewann souverän mit 37:27 gegen ein kämpferisch gutes Team aus Eggenstein, welches das Tempo der Gastgeber aber nur Phasenweise mitgehen konnte.

 

Es spielten: Bolz, Häfele (Tor), Hernandez 4, Franz 3/1, Fritz 3, Armbruster 3, Müller 3, Strauch 3, Fraider 2/1, Reuter 2, Lauer 2, Henschel 2, Berger\OL