Kreisliga Karlsruhe: TSV Jöhlingen – TV Knielingen 2: 32:29 (16:12)

0
1436

1.Herren: 2014 zu Hause weiter ungeschlagen

Auch das vierte Heimspiel im neuen Jahr konnte der TSV für sich entschieden und untermauerte so abermals seine Spielstärke vor heimischer Kulisse. Mit dem 32:29 Erfolg über den TV Knielingen 2 distanzieren sich die Mannen um Trainer Öztürk somit endgültig von den unteren Rängen und belegen derzeit Platz sieben der Kreisliga Karlsruhe.

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus der Fächerstadt startete der TSV konzentriert und entschlossen: Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut (4:1, 8:4, 11:7). In der 20. Spielminute konnten die Jöhlinger das erste Mal mit fünf Toren (12:7) in Führung gehen. Ein gut aufgelegter Thomas Belting im Gehäuse und eine kompakt stehende Abwehr machte es Gästen schwer zum Erfolg zu kommen. So ging man mit einem komfortablen 16:12 Halbzeitstand in die Kabine.

Die zweiten dreißig Minuten gestalteten sich zunächst ausgeglichen. Erst Mitte der zweiten Hälfte kamen die Karlsruher noch einmal gefährlich nahe (22:21). Der Ausgleich sollte den Gästen aber nie gelingen. Nach einer Auszeit sammelte sich der TSV und zog nach der kleinen Schwächephase erneut  auf vier Tore davon (28:24). Die Knielinger wussten dieser Leistungssteigerung nichts mehr entgegen zu setzen. Die Partie endete 32:29.

Tore für den TSV: Ruven Lang (7/3), Ramon Max (7), Christoph Kloss (4), Christoph Schäfer (4), Marcel Walter (4), Lukas Heidt (3), Fabian Block (2), Jan Maurer (1)

Türe für den TV Knielingen 2: Nicolas Stutz (14/8), Robert Schmitt (5), Simon Liuz (3), Tom Stuka (2), David Schlupp (2), Mathias Schuhmacher (1), Tobias Stutz (1), Luis Hernandez (1)

Quelle: TSV Jöhlingen