Kreisliga Karlsruhe: TG Eggenstein 2 : TS Durlach 2 – 22:29(7:17)

0
727
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Desaströse Leistung bei höchster Heimniederlage

 

Nach den schlechten Spielen gegen den KIT SC, sowie der TG Neureut letzte Woche setzte sich der Abwärtstrend der 2. Mannschaft auf erschreckende Weise dieses Wochenende fort. Mit einer inakzeptablen Leistung in der ersten Hälfte war das Spiel fast schon in der Halbzeit zugunsten der Gäste vom Tabellenende entschieden.

Von Beginn an funktionierte bei Eggenstein nichts. Bereits nach 5 Minuten stand es 0:4 für die Gäste und die Hausherren hatten schon klarste Chancen liegen gelassen. Während in der Abwehr auf allen Positionen kein Durlacher nachdrücklich am Abschluss gehindert wurde, konnte der Torhüter der Gäste weiterhin nahezu jeden Wurf, selbst aus aussichtsreichster Position, parieren. Das führte bereits nach 20 Minuten zu einer 4:14 Führung der Durlacher Mannschaft. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber sich auch weiterhin hauptsächlich durch Zeitstrafen auf dem Spielberichtsbogen verewigen, was auch den Halbzeitstand von 7:17 erklärt.

Da die Eggensteiner Ende der ersten Hälfte offensichtlich gefallen daran gefunden haben sich im sammeln von persönlichen Bestrafungen zu überbieten, verloren sie dieses Ziel auch mit Beginn der zweiten Hälfte nicht aus den Augen und nutzten jede sich bietende Chance ihre persönlichen Zeitstrafenkonten aufzustocken. Gerne auch bei doppelter Überzahl und angezeigtem Zeitspiel. Allerdings konnte im weiteren Spielverlauf auch der Gegner dazu inspiriert werden sich die ein oder andere unnötige 2-Minutenstrafe abzuholen, zumal Durlach sowieso weiterhin komfortabel führte. Sonst passierte nichts aufregendes mehr und die Partie plätscherte dem Abpfiff entgegen der dann erlösend beim Stand von 22:29 ertönte. Wobei Eggenstein es geschafft hat 2 Strafminuten mehr zu kassieren als sie Tore geworfen haben.

 

Es spielten: Bolz, Hamann (Tor), Horak 5, Franz 3/2, Reuter 3, Andre Leippi 3, Armbruster 2, Erndwein 2, Strauch 2, Lauer 1, Hernandez 1, Henschel, Berger/OL