Kreisliga Karlsruhe: KIT SC 2010 – PSK, 33 : 30 (15 : 13)

0
1213
Post Südstadt Karlsruhe
www.online-psk.de

Aufholjagd des PSK kommt zu spät

Trotz großem Optimismus im Vorfeld der Partie musste der PSK beim KIT SC die nächste bittere Niederlage einstecken. Beim direkten Tabellennachbarn unterlag die Kolb-Truppe am Samstagabend mit 33:30 (15:13) und steht somit weiter ohne Punkte auf der Habenseite da.

Eigentlich sah es zu Beginn ganz gut aus bei den Gästen, die mit nahezu komplettem Kader und doppelt besetzter Torhüterposition (Rückkehrer Tim Stoll und A-Jugend-Debütant Max Lill) antraten. Nach der 1:0-Führung der Hausherren konnte sich der PSK durch gelungene Offensivaktionen und eine ordentliche Abwehrarbeit etwas absetzen (2:5). Dann verpasste man es aber, weiterhin so konzentriert zu Werke zu gehen und „verfiel in einen Trott“, wie Trainer Ralf Kolb später bemängeln sollte. Für KIT war es nun ein Leichtes, in der desorientierten PSK-Defensive Lücken zu finden. Imme wieder wurde der Kreisläufer freigespielt und konnte ungestört einnetzen. Folglich lagen nun die Gastgeber in Front (9:8, 12:11). Der PSK blieb dennoch dran und konnte den Rückstand bis zur Pause somit in Grenzen halten.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die PSK’ler vor, nun wieder konsequenter zu decken. Man war sich einig, dass das Spiel nur über eine starke Abwehr zu gewinnen sein würde. Allerdings ließ der PSK dies auch nach Wiederanpfiff vermissen. Schlimmer noch: Auch im Angriff kam man nun nicht mehr zu leichten Torerfolgen. So zog der KIT SC davon (24:19). Und immer, wenn man sich wieder halbwegs auf Schlagdistanz herangearbeitet hatte, waren es entweder unglückliche Schiedsrichterentscheidungen oder aber eigenes Unvermögen, was die Gäste wieder zurückwarf. Dann plötzlich – man war inzwischen mit sieben Toren im Hintertreffen – starteten die PSK-Spieler, die sich endlich aufrafften, eine Aufholjagd, geprägt von Kampf, Leidenschaft und Willen. Beim Stand von 30:29 schien es, als könne man die Partie noch drehen. Dann allerdings schlug man sich mit eigenen Fehlern selbst und musste schließlich die nächste bittere Niederlage einstecken.

Leider kam die Aufholjagd zu spät. Hätte man allerdings vom Start weg gespielt, wie in den letzten zehn Minuten, so wäre diese wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen. Der Frust der Spieler war nach der Partie natürlich groß, stand man doch wieder einmal mit leeren Händen da. Bedanken möchte sich das Team aber bei seinen mehr als zahlreich erschienenen Fans für die grandiose Unterstützung: Ihr wart spitze! Nun geht es am kommenden Sonntag (17:00 Uhr) mit dem vorerst letzten Auswärtsspiel beim TV Malsch weiter, wo man wieder alles für die ersten Punkte geben wird.

Es spielten: Lill, Stoll, Jock (8/3), Kungl (6/1), Probst (4), Armbrust (3), Dankowski (3), Kolb (3/3), Reither (2), Scheu (1), Bretzinger, Siegel und Riekert (n.e.).