Kreisliga Karlsruhe: HSG LiHoLi – Post Südstadt Karlsruhe  31:19 (13:8)

0
1095
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Am Sonntag, den 11.10 war die Mannschaft von der Post Südstadt Karlsruhe zu Gast in Linkenheim.
Gegen den Ex-Klub von Sascha Mayer ging es um zwei weitere wichtige Punkte in der laufenden Saison. Ziel war es hierbei auch spielerisch wieder besser aufzutreten wie im vergangenen Spiel gegen Eggenstein.

Von der ersten Minute an zeigte die HSG gewillt war, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Jeder Spieler zeigte Präsenz auf dem Spielfeld und so konnte man als Mannschaft den Gast stark unter Druck setzten.
Nach 9min konnte man sich eine 5:0 Führung herausarbeiten und schaffte es auch die Gäste schon zum ersten Time-Out zu zwingen.
Trotz der gelungenen Anfangsphase fand der Gegner nun besser ins Spiel und nutze gegen die nicht mehr ganz so konsequente HSG-Abwehr seine Torchancen.
Bis zur Halbzeit wehrten sich die PSK’ler und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die mit einer 13:8 Führung für die HSG endete.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit besinnte sich die HSG wieder auf ihre Stärken und konnten durch einfachen wie auch konzentrierten Handball schnell einen 10-Tore Vorsprung herauswerfen (20:10).
Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt fast entschieden und vor allem Kornej Tjart konnte immer wieder, die nachlässiger werdende Abwehr, vorne mit leichten Toren egalisieren.
In den letzten 10min konnte man so den Vorsprung noch ein wenig ausbauen und einige Sachen ausprobieren.
Am Ende stand somit ein völlig verdienter 31:19 Heimsieg zu buche.
HSG : Christoph Eichel (Tor), Max Jentho (Tor), Pascal Jahnke (1), Nico Stutz (5/3), Sascha Mayer (1), Henry Sebold (1), Jonas Heger (5/1), Dennis Estedt (2), Yann Majunke (2), Mathias Mayer, Kornej Tjart (12), Patrick Estedt, Jan Pfisterer (2), Pascal Montag