Kreisliga Heidelberg: TSV Rot II – TSV Steinsfurt 25:21 (8:11)

0
1012
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Auch in ihrem 4. Spiel bleibt die Nachwuchstruppe in der heimischen Parkringhalle ungeschlagen! Grundstein dafür war wohl wieder eine ganz starke Abwehrleistung in der zweiten Spielhälfte. Durch diesen Sieg rutschte man in der Tabelle auf den zweiten Tabellenplatz, dies hätten wohl auch die kühnsten Optimisten vor der Runde nicht für möglich gehalten. Beachtet man noch, dass die junge Truppe um das Trainergespann Speckert/Gerhardt einen Altersdurchschnitt von knapp über 20 Jahren aufzuweisen hat, so ist diese Momentaufnahme umso schöner.

Nichts desto trotz geht das Trainerteam und die Mannschaft ganz entspannt mit dieser Situation um, denn man musste sich bisher jeden Sieg hart erkämpfen und die richtigen „Brocken“ warten erst noch auf unsere Reserve.

Auch gegen den TSV Steinsfurt begann unser Team zunächst sehr verhalten und lag sofort mit 0:2 in Rückstand. Im Angriffsspiel konnte man in der ganzen ersten Halbzeit kaum Druck entwickeln und es wurden auch noch etliche technische Fehler produziert. Zu allem Überfluss wurden dann auch noch die wenigen 100%-igen Torchancen, die sich ergaben, nicht genutzt. Immerhin bekamen die Zuschauer wieder eine  und leidenschaftliche und gute Abwehrarbeit zu sehen und es ging „nur“ mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte merkte man, dass beide Mannschaften  unbedingt diesen Sieg mit nach Hause nehmen wollten. So wurde das Spiel auf beiden Seiten härter geführt, was mit einigen Zeitstrafen von den gut leitenden Schiedsrichtern geahndet wurde. Bemerkenswerterweise erzielte unsere Truppe  das 14:14 Unentschieden in einer doppelten Unterzahl. Dies gab der Mannschaft um Kapitän Michael Stegmüller auftrieb und man konnte sich auf 19:14 absetzen. Insbesondere Mirko Vetter konnte hier überzeugen und erzielte einige sehenswerte Rückraumtreffer. Leider gab dieser Vorsprung der Mannschaft keine Sicherheit und Steinsfurt konnte sich bis 10 Minuten vor Spielende wieder auf 20:19 herankämpfen. Wer nun dachte die junge Mannschaft würde nun die Partie aus der Hand geben, lag völlig falsch! Denn die beiden Spielmacher Kim Förster und Lukas Marterer behielten einen kühlen Kopf und konnten ganz wichtige Treffer in der Schlussphase erzielen. Ausschlaggebend für den 25:21 Sieg war wieder einmal die ausgeglichene Teamleistung und das starke Abwehrverhalten der ganzen truppe!

Mannschaftsaufstellung:

Julian Schäffner und Daniel Linder (Tor), David Grün, Mirko Vetter 7, Lukas Marterer 5/4, Andreas Wagner 1, Jens Freiseis, Nico Geider 3, Pascal Winkler, Tobias Förster 4, Michael Stegmüller, Kim Förster 2, Tim Geider 3, Timo Steinhauser