Kreisliga Heidelberg: Blamage in Steinsfurt

0
1782
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

TSV Steinsfurt – TSV Rot II 32:14 (14:8)

Mit einer ordentlichen Packung kam unsere Badenligareserve letzten Sonntag aus Steinsfurt zurück. Dies ist  nicht nur der nächste Nackenschlag für die junge Truppe, sondern stellt wohl auch den Tiefpunkt der bisherigen Saison da. Vor allem die Art und Weise wie sich die junge Mannschaft präsentierte lässt doch einige Sorgenalten in die Gesichter der Mannschaftsverantwortlichen treiben. Auch wenn man an diesem Tage durch Verletzungen, Krankheit und privaten Gründe nur ein etatmäßiger Halbpositionsspieler zur Verfügung hatte, darf man sich sicherlich nicht so abschlachten lassen.

Zu Beginn der Partie präsentierte sich die Mannschaft nicht einmal so schlecht und setzte im Angriffsspiel die Vorgaben ihres Trainers um. Durch schnell vorgetragene Tempogegenstöße kam man zu etlichen Torchancen, die man auch meistens verwerten konnte. Leider bekam man, zu keinem Zeitpunkt des Spiels, den wuchtigen Kreisläufer der Gastgeber in den Griff und somit stand es in der 20. Spielminute 8:7. Leider riss nun ab diesem Zeitpunkt komplett der Faden im Angriffsspiel und durch überhastete Torabschlüsse und technischen Fehler lud man die Heimmannschaft zu etlichen einfachen Toren ein. Halbzeitstand 14:8.

In der zweiten Spielhälfte erinnerte das Handballspiel unserer Jungs eher an einen aufgeschreckten Hühnerhaufen, als an einen halbwegs vernünftigen Positionsangriff. Es wurden Reihenweise überhastete und unvorbereitete Torabschlüsse gesucht und genommen, des Weiteren etliche Fehlpässe und technische Fehler produziert. Die Heimmannschaft nahm diese Geschenke dankend an und konnte über die Spielstände 20:10 und 27:13 einen ungefährdeten 32:14  Sieg einfahren.

Mannschaftsaufstellung:

Julian Schäffner und Daniel Linder (Tor), Julian Ganter 3/2, Jens Freiseis, Pascal Winkler, Mirko Vetter 1, Michael Stegmüller, Sebastian Körner, Andreas Wagner, Ismael Streit 2, Nikolai Linder 3, Kim Förster 2, David Grün 1, Lukas Marterer 2

Vorschau

Nach dieser Niederlage steht die junge Speckert-Truppe zwar immer noch auf dem 8. Tabellenplatz, trotzdem müssen nun endlich wieder Punkte geholt werden, damit man nicht noch weiter abrutscht in der Tabelle. Und sich somit den hervorragenden Start zu Rundenbeginn komplett versaut. Nächster Gegner ist die Mannschaft des TV Dielheim, die sich momentan auf dem 10. Tabellenplatz befindet. Dies wird sicherlich kein Spaziergang, dies mussten wir schon bei der 24:21 Niederlage in Dielheim erfahren.

Samstag, den 14.03.2015 18.00 Uhr
TSV Rot II – TV Dielheim
Sporthalle Rot