Knielinger legen nach – Burlakin-Sieben gewinnt bei der TSG Ziegelhausen

0
1022
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

TSG Ziegelhausen – TV Knielingen  22:33 (10:19)

Felix Kracht BLM TV Knielingen  2013-14 Nr 23
Knielingen’s schneller Außen Felix Kracht (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe-Knielingen. Der TV Knielingen setzt auch als Gast der TSG Ziegelhausen seinen Aufwärtstrend fort und gewann in der Heidelberger Köpfelhalle deutlich mit 33:22 (19:10).

Nach dem TV Hardheim schlugen die Karlsruher auch die zweite Mannschaft aus dem Tabellenkeller binnen Wochenfrist. Dabei machte die Mannschaft von TVK-Trainer Andrei Burlakin schon früh Nägel mit Köpfen. Nur bis zum 3:3 hielt die TSG noch mit. Danach zogen die Gelb-Schwarzen unaufhaltsam davon. Schon beim 7:14 machten sich die Gastgeber keine allzu großen Hoffnung mehr auf einen Punktgewinn. Das die Knielinger ihrer Favoritenrolle gerecht wurden lag bereits in der ersten Halbzeit einer ordentlichen Leistung in Abwehr und Angriff. So war das Spiel bereits zur Pause eigentlich entschieden.

In der zweiten Spielhälfte wechselte Coach Andrei Burlakin kräftig durch, was den Spielfluss der Gäste aus der Fächerstadt aber nicht ins Stocken brachte. Die Knielinger verteidigten weiter solide vor TVK-Torwart Robbie Swoden und sorgten so für viele Gegenstöße auf den Kasten der TSG. Über 14:23 und 18:27 steuerte der TVK auf einen deutlichen Erfolg zu. Das Ergebnis hätte bis zum Schluss zwar noch höher ausfallen können, doch die Knielinger verwalteten das Ergebnis zielsicher. Trainer Andrei Burlakin bemerkten dann auch nicht unzufrieden: „Wir haben in der ersten Halbzeit eine sehr ordentliche Leistung geboten. Die Abwehr hat nur 22 Gegentore zugelassen. Letzte Woche waren es 23. Darauf lässt sich aufbauen.“

Im Kader des TVK waren an diesem Tag Robbie Swoden (Tor), Florin Panazan (Tor), Ilja Burlakin (3/2), Benny Borrmann (6), Daniel Kübler, Jonas Metz (3), Hannes Abt (5), Jochen Werling (2), Daniel Schunk (5), Mirek Durajka, Felix Kracht (8), Frederik Spoden (1), Marco Schlampp und Markus Becker.

Am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) erwarten die Knielinger Handballer den HC Neuenbürg und wollen dabei die Siegesserie weiter ausbauen.

Quelle: TV Knielingen