Badenliga Damen: Knapper Heimsieg gegen die SG Heddesheim (25:23)

0
1093

image1Am Samstag empfingen die Damen der TSG Wiesloch die SG Heddesheim. Nachdem man das Hinspiel mit 3 Toren verlor, war es allen klar, dass es nicht einfach werden wird, zu Hause die 2 Punkte zu holen.
Das Spiel startete mit sehr schnellen Angriffsspielen, durch die die TSG sich in den ersten 5 Minuten eine vielversprechende 5:2-Führung ausbauen konnte.
Trotz einer dauerhaft starken Abwehrleistung der Wieslocherinnen, gelang es den Gästen sich wieder heranzukämpfen und mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen (11:10).
Motiviert gingen die Mannschaften auch in die 2. Halbzeit. Zwar gelang es den Weinstädterinnen nicht, sich deutlich abzusetzen, aber sie hielten in der Abwehr stark genug dagegen, sodass die Heddesheimerinnen zu keinem Zeitpunkt in Führung gingen (13:11, 15:12, 18:16).
Dieses Spiel führten sie sicher zu Ende und siegten verdient mit einem Ergebnis von 25:23.

image2Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „Heute konnten wir mit sehr guter Abwehrleistung überzeugen, durch die wir schlussendlich siegten.“

Nach einer kurzen Faschingspause geht es am 13.02. um 18.00 auswärts beim TV Knielingen weiter, wo man an die Leistung anknüpfen möchte.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Hoffmann(4), Schupp, Lies(3), Klefenz(2), Marischler(1), Rudolph(1), Hilgenhaus(1), Sauter(10/5), Gefäller(2), Heck(1), Schmidt