Kantersieg gegen den TV Bretten

0
1217

Dem TV Bretten, Absteiger aus der Badenliga lässt die SG Leutershausen 1b nicht den Hauch einer Chance und gewinnt am Ende deutlich mit 32:15 in der heimischen Heinrich Beck Halle. Dem Gegner, der seit dieser Saison eine Kooperation mit dem TV Sulzfeld betreibt, merkte man deutlich an, dass man sich im Neuaufbau befindet, dies soll jedoch die Leistung der Truppe um das Trainerteam Grössl/Metzler nicht schmälern.

Zwar konnten die Gäste mit dem ersten Angriff ausgleichen, doch ab dann spielte nur noch die SGL. Die  massive Abwehr hielt dicht, wenn doch einmal ein Wurf auf das Heisemer Tor kam, parierte Torhüter Raul Lazaro Garcia. Im gleichen Zeitraum erzielten die Teufel Tor um Tor, früh klar war, in welche Richtung die Partie steuert. Eine Auszeit der Gäste brachte den TV Bretten nicht weiter. In die Kabinen ging es mit 16:10.

Die Teufel kamen hellwach aus der Kabine und wollten nichts mehr anbrennen lassen. Einige schnelle Konter schloss Maximilian Klapdohr erfolgreich ab, nach 40 Minuten sahen die Zuschauer einen Spielstand auf der Anzeigetafel von 23:12. Auf Seiten der SGL wechselte man immer wieder durch, es gab nie einen Bruch im Spiel, alle legten sich mächtig ins Zeug und wollten sich dem Trainerteam beweisen. Ein durch den starken Philipp Mack gestarteten 6:0 Lauf brachte zur 50. Minute ein 29:13. Beim TV Bretten war nun jegliche Gegenwehr gebrochen und auch einfachste Einschussmöglichkeiten brachten ihm keinen Erfolg. Am Ende gingen die Teufel klar mit 32:15 von der Platte.

Die SG Leutershausen 1b zeigte wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung und der extreme Wille das Spiel deutlich für sich zu entscheiden waren der Erfolgsgarant. Die Abwehr und die starken Torhüter ließen nur 15 Gegentore zu, ein optimaler Wert. Im Angriff lief auch vieles gut, 32 Tore auf der Habenseite sprechen für sich. Der Mannschaft ist jedoch auch klar, dass im Rundenverlauf noch ganz andere Kaliber kommen  und man keinen Deut nachlassen darf. Am kommenden Samstag müssen die Heisemer zum Favoriten der TSV Rot ihm will die junge Truppe der SGL das Leben zumindest schwer machen.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Y. Moringen, Ruland; Mohr (7/3), Schwerdtfeger (3),  Leistikow, L. Moringen (2), M. Fitzer (1), Baltz, Mack (8), Schemenauer (5), R. Fitzer, Gunst (1), Michels, Klapdohr (5).

Jürgen Fitzer