Kampfgeist + Siegeswille = 2 Punkte

0
993
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Damen: TV Knielingen 2  – TG Eggenstein 23:29 (15:12)

Kampfgeist + Siegeswille = 2 Punkte

Das zweite Spiel der Rückrunde führte unsere 1. Damen am vergangenen Samstag zum TV Knielingen 2. Hier galt es das Spiel vom vergangenen Wochenende wieder wett zu machen.

Von Anfang an waren unsere Damen wach – die Abwehr stand gut, man erkämpfte sich den Ball und spielte schnell nach vorne. Aber auch die Knielinger Damen machten ihre Sache gut. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 20 Minuten entscheidend absetzen. Einige technische Fehler am Ende der Halbzeit sorgten für einen 3-Tore-Rückstand, mit dem unsere Damen in die Pause gingen.

Die Mannschaft startete fokussiert in die zweite Hälfte. Durch sehr gute Absprachen in der Abwehr machten unsere Damen es den Knielingerinnen schwer. Auch im Angriff konnten durch viel Bewegung schöne Tore erzielt werden, so dass der Rückstand schnell aufgeholt war. Ab der 50. Minute gelang es unseren Damen dann einen 4-Tore-Vorsprung zu erspielen, der bis zum Ende auf das Endergebnis von 23:29 ausgebaut wurde. Ein starker Siegeswille und Kampfgeist hat diesen Sieg ermöglicht und gezeigt, was in unseren Damen steckt!

Es spielten: Anna Nöltner (Tor); Vanessa Lehmann, Melissa Mühl, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Gloria Göltz, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Hannah Jäger, Kim Rudolf, Sarah Heinecke, Lilly Bohr, Alina Schultheiß, Larissa Häfner

Am kommenden Samstag, 28.01.2017 um 19 Uhr bestreiten unsere Damen das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den HC Neuenbürg./SH