Jugendberichte TV Brühl

0
803
TV Brühl 1912

Waldhof klar geschlagen

weibl. C-Jugend, 2. Kreisliga: TV Brühl – SV Waldhof Mannheim 2  23:7 (12:4)

Keine Mühe hatte der TV Brühl im Spiel gegen die Mannheimer, um die Partie klar für sich zu entscheiden. Der TVB war von Beginn an die klar bessere Mannschaft und legte den Grundstock zum Sieg bereits in den Anfangsminuten (6:0). Danach kontrollierten die Gastgeberinnen die Begegnung weiter und lagen zur Pause uneinholbar mit 12:4 vorne.

Auch in der zweiten Halbzeit des ungleichen Spiels legte Brühl weiter nach. Am Ende gewannen der überlegene TVB hoch mit 23:7.

TV Brühl: Knodel; Heitmann (4), Deuker (2), Hauck (3), Gaisbauer (9/1), Böhrer, Eichler, Trautmann (4), Jusmann (1).

 

Brühl baut Vorsprung weiter aus

weibl. A-Jugend, 1. Kreisliga: TV Brühl – HSG Bergstraße 20:16 (8:7)

Durch den 20:16 Erfolg gegen die HSG Bergstraße und der gleichzeitigen Niederlage der JSG Leutershausen/Heddesheim baute der TV Brühl seine Spitzenposition weiter aus.

Dabei begann die Partie für die Gastgeberinnen alles andere als gut, denn die Gäste erwischten den besseren Start und lagen schnell 5:1 in Front. Eine Auszeit brachte die Brühler Mädels wieder auf Kurs, denn wenig später hieß es 5:5. Ein Absetzen war wegen der vielen vergebenen Chancen nicht möglich. Zur Pause führte der TVB knapp mit 8:7.

Das Spiel ging auch in der zweiten Hälfte in etwa ausgeglichen weiter (10:10, 12:12 und 14:14). Erst als sich Brühl auf seine Stärken besann, stellten die Gastgeberinnen die Weichen auf Sieg. Trotz keiner berauschenden Vorstellung war der 20:16 Erfolg am Ende verdient.

TV Brühl: Welter, A. Göbel; L. Patzschke (2), Bühn (2/1), Müller (3), Schneider, J. Patzschke, Wagner, Tomann (2), P. Lederer (5/2), A. Lederer (1), D. Göbel (5).