Jugendberichte TSV

0
988
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

A2 erkämpft Unentschieden

Ein am  Ende gerechtes 30:30(17:17)-Unentschieden erspielten die ersatzgeschwächten A2-Handballerinnen des TSV Birkenau bei der TG Eggenstein. Von Beginn an konnte keine der beiden Mannschaften das spielerische Kommmando übernehmen, die Führungen wechselten ständig. Im ersten Durchgang ging es im Gleichschritt über die 3:3, 7:7 und 10:10-Zwischenstände zum 17:17-Halbzeitstand. Die Birkenauerinnen zeigten sich dann im 2. Spielabschnitt nur phasenweise konsequenter in der Chancenverwertung. Beim 22:19 (37.) hoffte man im Birkenauer Lager schon auf einen Auswärtssieg. Doch folgten nun zehn hektische TSV-Minuten, die zum 22:25-Rückstand führten. Erst jetzt besannen sich die Birkenauerinnen wieder auf ihr Können und hielten die Partie beim 25:25 und 29:29 wieder offen. Noch eine Minute war zu spielen, nach der Auszeit von Coach Baumann zeigte Hannah Beyer Nervenstärke und traf zur Birkenauer 30:29-Fühurung. Doch der Jubel war zu früh. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach dem Schlusspfiff glückte Eggenstein noch der 30:30-Endstand.

TSV Birkenau: Stilgenbauer; Laßlop (4/3), Hördt, Beyer (2),  Jaap (1), Klink (1), Martin, Vondermühl (2), Baier (9), Kleinert (1), Büker (1), Müller (9/1)

C1 unterliegt Ketsch

Im Rückspiel gegen die TSG Ketsch mussten sich die C1-Handballerinnen in eigener Halle mit 35:39 (17:19) geschlagen geben.  Doch zeigten die Birkenauerinnen eine  vorbildliche Einstellung und hätten die Partie mit ein paar technischen Fehlern und Fehlwürfen weniger für sich entscheiden können.Die wiederum gut aufgelegte Linn Gutsche erwies sich als Führungsspielerin und ging mit Vorbildfunktion voran. Immer wieder konnte sie ihre Mitspielerinnen in Aktion setzen, Lena Müller erwies sich als  sichere Siebenmeterschützin.  Bis zur 5 Spielminute (5:5) war das Spiel ausgeglichen, aber nun zogen die Gäste zum 5:8 davon. Birkenau zeigte Kampfgeist und schaffte beim 15:14 die erneute Führung. Wiederum zu viele technische Fehler führten im weiteren Spielverlauf zum 17:19-Pausenrückstand. Im zweiten Spielabschnitt hielten die Ketscher Bären die TSV- Mädels nun mit zwei Toren auf Abstand. Zu viele einfache technische Fehler und klare Torchancen wurden nicht genutzt und das machte sich im weiteren Spielverlauf bemerkbar.  Beim 20:24 zogen die Gäste erstmals mit vier Toren davon. Nocheinmal legten die Birkenauerinnen zu und Annika Leineweber konnte in der 41. Spielminute den Ball zum viel umjubelten (31:31) im Netz versenken. Nach einer Ketscher-Auszeit verlor man im Anschluss den Faden und die Gäste zogen erneut mit drei Toren davon. Am Ende verloren die Gastgeberinnen ein sehenswertes C-Jugend Badenligaspiel mit 35:39..

Sina Marie Golla; , Annika Leineweber (3), Luisa Krausse, Lena Heckhoff  (1) , Tamara Buckenauer , Amy Polom (1) , Alexa Becker (2), Nele Heckmann (8),  Linn Gutsche (10) , Lena Müller (10/8).