Jugendberichte TSV Birkenau

0
1052
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Erneut kann sich die weibliche E-Jugend des TSV Birkenau über einen Sieg in der männlichen Nachwuchsrunde freuen. Gegen den HC Mannheim/Neckarau gelang der 29:17 (18:9)-Erfolg. Die Birkenauer E-Mädels fanden direkt ins Spiel und erzielten den ersten Treffer, dank einer klasse Abwehrarbeit im 3:3 Spielsystem konnten viele Bälle abgefangen und in Tore umgewandelt werden. So stand es nach zehn Minuten 12:5 für den TSV.   Beim 18:9 wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Mädchen das Spiel, jede sprang für die Mitspielerin mit ein. So klappte es mit dem verdienten 29:17-Erfolg.

Elena Häusler, Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Shirin Doumi, Ribana März, Lena Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Lisa Zehrbach, Zoe Davenport, Philine Schütz, Anni Schreckenberger, Marlene Weber

Beim 50:2-Kantersieg der D1-Mädchen gegen den TSV Viernheim hatten die tapferen Gäste nie eine Chance. Tamara Buckenauer eröffnete den Torreigen und nach sechs Spielminuten konnte die an diesem Tag beste Werferin Lena Müller sowie Laura Bielevelt und Amy Polom bereits auf 6:1 erhöhen. Nach zehn Spielminuten stand es 8:2 und bis zum Ende der Begegnung sollte den Viernheimerinnen kein weiterer Treffer mehr gelingen. Sina Marie Golla stand in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten, Laura Bielevelt konnte in der zweiten Hälfte im Tor überzeugen und zeigte einige tolle Paraden. Mit der defensiven Deckung des TSV Viernheim kamen die Birkenauerinnen sehr gut zurecht. Immer wieder konnte sich eine Spielerin freilaufen und erfolgreich zum Abschluss kommen. Mit einem deutlichen 18:2 ging es in die Pause. Die Viernheimerinnen waren nur mit einer Auswechselspielerin angetreten und konnten das hohe Tempo nicht mitgehen. Bis zum Ende der Begegnung zeigten die Gäste großen Einsatz, konnten aber zumeist nur noch zusehen wie vor allem Alexa Becker, Sina-Marie Golla und Nele Heckmann per Tempogegenstoß den Vorsprung weiter ausbauten. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel das letzte Tor zum 50:2 Endstand.

TSV Birkenau

Sina-Marie Golla (7) und Laura Bielevelt (3) jeweils eine Halbzeit im Tor, Amy Polom (7), Tamara Buckenauer (3), Alexa Becker (7), Lena Müller (14), Cora Schilling (2/1), Nele Heckmann (7), Luisa Gupta, Charlize Schütz

TSV Viernheim

Tamara Simov, Sophie Pfenning (1), Acelya Marhöfer, Olivia Spence, Xenia Linhoff, Fabienne Thamm, Larissa Hofmann (1), Helena Werner

Trotz der deutlichen 17:32 (7:17) Niederlage können die im Schnitt zwei Jahre jüngeren C2-Mädels stolz auf ihre Leistung beim Klassenprimus HG Oftersheim/Schwetzingen sein. Die HG startete sehr gut gegen die anfängliche 4:2 Abwehr des TSV und konnte sich schnell mit 5:0 absetzen, ehe die Birkenauerinnen zum ersten Mal das Tor trafen. Die gerade mal neun Spielerinnen des TSV fanden dann besser ins Spiel und konnten auf 7:3 verkürzen. Doch der HG Express erspielte bereits zur Halbzeit eine 17:7 Führung. An der Überlegenheit der Gastgeberinnen änderte sich auch im 2. Durchgang nichts.Über 11:21 und 15:27 mussten sich die Birkenauerinnen mit17:32 geschlagen geben. Hervorzuheben ist neben der manschaftlich geschlossenen Leistung Mia Davenport im Tor, die mit sehr guten Reflexen zahlreiche Chancen der HG zunichte machte.
Mia Davenport; Amy Polom (2), Alicia Schütz, Alexa Becker (4), Nele Heckmann, Tamara Buckenauer (1), Nina Martin (1), Laura Bielevelt (1), Lena Müller (8/5)

 

 

Knapper Sieg der A2-Jugend gegen die SG Nußloch

Beim Badenliga-Spiel am Sonntagmittag gewann die weibliche A2-Jugend mit 20:19 (12:10) gegen die SG Nußloch. Das Spiel startete schleppend, obwohl die SG Nußloch zeitweise mit nur fünf Spielerinnen auf dem Feld stand, gelang es den TSV-Mädels nicht, sich entscheidend durchzusetzen Auch die Abwehr stand teilweise schlecht, wodurch nach jedem erzielten Treffer ein Gegentor folgte. Dennoch konnten sich die Odenwälderinnen mit (12:9) zur Halbzeit ein wenig „behaupten“.

Auch nach der Partie blieb die Partie eng, doch führten die Odenwälderinnen stets mit zwei oder drei Toren. Zwei Minuten vor Schluss führten die TSV-Mädels mit 20:17 und das Spiel war im Kopf schon entschieden, was noch unnötige Spannung aufkommen ließ. Das ersatzgeschwächte TSV-Team kassierte noch zwei vermeidbare Konter-Tore. Dennoch wurden zwei Punkte, beim 20:19-Endstand erzielt, was entscheidend für den möglichen dritten Platz in der Badeliga ist.

Annalena Schütz; Alicia Hoffmann (1), Ida Bube, Anna-Lena Ehret (1), Michelle Bürner (3), Michelle Schütz (2), Paula Müller(3/2), Hannah Staufenberger(3), Sina Kiss, Swantje Zeides (2), Emely Kleinert, Anastasija Klacar (5)