männl. B-Jugend: SG Brühl/Ketsch – JSG St. Leon/Reilingen 34:19 (15:8)

0
997
TV Brühl 1912

Die SG Brühl/Ketsch hatte sich nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in Oftersheim viel vorgenommen und wollte in der Ketscher Neurotthalle unbedingt wieder doppelt punkten.

Zunächst legten jedoch die Gäste 1:0 vor. Etwas Glück hatten sie beim 2:1, als ein von der SG-Abwehr geblockter Ball den Weg ins Tor fand. Das 3:2 in der 7. Minute bedeutete die letzte Führung der JSG St.Leon/Reilingen in der gesamten Partie.

Brühl/Ketsch zog nun das Tempo an. Beim 5:3 nahm der Gästetrainer eine Auszeit, konnte jedoch den Lauf der SG damit nicht stoppen. Die Abwehr arbeitete konzentriert und engagiert. Zehn Minuten lang ließ sie keinen einzigen Gegentreffer zu. Daraus ergaben sich Konter, die sicher abgeschlossen wurden. Im Angriffspiel kam die SG nach klugen Ballstafetten zu Torchancen, die Rick Pister, Rouven Gerischer, Mario Müller und Tim Holzer eiskalt nutzen. In der 17. Minute stand es 9:3. Nach einem Kopftreffer von der Außenposition musste Torhüter Stanley Zschiesche ausgewechselt werden. Kai Schäfer stand nun zwischen den Pfosten. Ein Rückraumwurf brachte St.Leon/Reilingen in der 18. Minute das lange ersehnte Tor zum 4:11. Beim 15:8 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich den Zuschauern der gleiche Spielverlauf. St. Leon/Reilingen fand kein Mittel gegen die Heimmannschaft. Das Zusammenspiel der SG klappte hervorragend. Sie zog auf 19:8 davon. Nun konnten die Trainer durchwechseln und allen Spielern Einsatzzeiten geben. Lars Thießen nutzte seine Chance mit einem beherzten Wurf aus dem Rückraum zum 27:12. Direkt in Folge setzte sich Lars Jakob gut durch und erhöhte auf 28:12. Der eingewechselte Keeper Marius Schatek vereitelte sogar einen Siebenmeter der Gäste. Nach 20 Minuten stand es 32:15.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam die SG Brühl/Ketsch so zu einem souveränen 34:19 Sieg.

SG Brühl/Ketsch: Zschiesche, K. Schäfer, Schatek; Pister (7), Holzer (7/1), Müller (6), Gerischer (6/1), Thießen (3), Jakob (2), Kornmüller (2), S. Schäfer (1), Kilger, Girrbach, Rößler.