Jugendberichte des TV Brühl

0
874
TV Brühl 1912

Erste Saisonniederlage gegen Rot                                                                                  

weibl. B-Jugend, Badenliga: TSV Rot – TV Brühl 23:17 (9:7)                                                                    

Im siebten Spiel hat es auch den TV Brühl erwischt. Beim Tabellenzweiten, dem TSV Rot, bezogen die Brühler B-Mädels beim 17:23 die erste Saisonniederlage. Trotz der ersten Minuspunkte bleiben die Brühlerinnen weiterhin auf Platz eins.

Während der TVB, der nicht seinen besten Tag erwischte und dazu noch auf Maren Röllinghoff verzichten mußte, lief es bei den Gastgeberinnen besser. Sie lagen schnell mit 3:0 in Front. Diese Führung hielt aber nicht lange, denn Brühl konterte zum 3:3. Der Gleichstand hatte bis zum 6:6 Bestand, dann zog der TSV bis zur Pause auf 9:7 davon.

Brühl fehlte auch in der zweiten Hälfte die unbedingte Laufbereitschaft, dadurch wirkten auch die Angriffsbemühungen zu statisch und vorhersehbar. Das machte Rot an diesem Tag besser. Die Entscheidung fiel bereits nach 30 Minuten, als der TSV aus dem 12:9 eine 16:9 Führung herausschoß. Trotz aller Brühler Bemühungen war der klare Rückstand nicht mehr zu kompensieren. Am Ende hieß es 23:17 für Rot, ein Beinbruch für die Brühler Mädels sollte dies aber nicht sein.

TV Brühl: A. Göbel; D. Göbel (2), Tomann (3), Patzschke, S. Schneider (2), C. Will, A. Lederer, P. Lederer (9/1), Mink (1).                                                                                                                                                                  ako

 

Brühl in Rintheim ohne Chance                                                                    

weibl. A-Jugend, Badenliga: TSV Rintheim – TV Brühl 25:11 (12:7)          

Wie befürchtet war der TV Brühl im Spiel beim TSV Rintheim praktisch chancenlos. Körperlich und zahlenmäßig überlegen, ließen die Gastgeberinnen dem TVB kaum Möglichkeiten. Die Gastgeberinnen begannen die Partie schnell und druckvoll und lagen nach zehn Minuten bereits mit 5:0 vorne. Erst nach dem 1:8 kamen die Brühlerinnen besser ins Spiel und verkürzten auf 5:8. Zur Pause schien beim 7:12 noch nicht alles verloren.

Das änderte sich allerdings in Hälfte zwei, in der dem TVB nur noch vier Treffer gelangen. Rintheim zog weiter davon und spielte gekonnt seine Vorteile aus. Über 19:8 und 22:10 hieß es am Ende 25:11 für den TSV.

TV Brühl: A. Göbel; Tomann (3), Bühn (1), A. Schneider (1), Patzschke, Fischer (1), S. Schneider (4), S. Will, C. Will (1).                                                                                                                                                                            ako

 

Brühl weiter im Aufwind                                                                                                      

weibl. C-Jugend, Badenliga: TV Brühl – HG Saase 34:21 (17:10)   

Eine fabelhafte Vorstellung boten die Brühler C-Mädchen bei ihrem Auftritt gegen die HG Saase. Die Gäste von der Bergstraße hatten nie eine Chance und wurden von den Angriffswellen des TV Brühl förmlich hinweggefegt. 34:21 hieß es Ende, ein wahres Schützenfest, mit dem sich der TVB auf Platz vier vorschob.

Das Spiel begann für die Brühlerinnen schon vor dem Anpfiff mit einer guten Nachricht. Nach längerer Verletzungspause war Torhüterin Emilia Steinbach wieder mit von der Partie und zeigte dabei gleich ihre gewohnt gute Leistung. Dafür glänzte Carolin Gress mit fünf Treffern auf ihrer angestammten Position.

Nach nicht einmal neun Minuten führte Brühl bereits mit 7:2, eine Auszeit der Gäste blieb wirkungslos, denn die groß aufspielenden Brühlerinnen gaben weiter Gas und lagen zur Pause bereits mit 17:10 in Front.

Und sie machten auch nach dem Wechsel so weiter. Saase bekam keinen Fuß mehr auf den Boden und kam im weiteren Verlauf mächtig unter die Räder. Brühl sprühte vor Spielwitz und schoß seine Tore wie am Fließband, Paula Lederer traf alleine 15-mal. Nach zumindest aus Brühler Sicht höchst erfreulichen 50 Minuten stand es schließlich 34:21.

TV Brühl: Steinbach; Gress (5), Gaisbauer (3), Patzschke (4), D. Göbel (2), Hauck, Röllinghoff (3), Trahan, A. Lederer (2), P. Lederer (15/1).                                                                                                                                   ako