Metropolregion Cup für B-Jugendteams erneut in Wiesloch

0
957

Zum zweiten Mal ist die TSG Wiesloch Ausrichter für den Metropolregion Cup für weibliche und männliche Handballmannschaften der Altersstufe B-Jugend. Wie schon beim ersten Mal treten junge Handballtalente aus der Metropolregion Rhein-Neckar in einem Wettbewerb an, der an zwei Tagen ausgetragen wird. Am Samstag, 08. September findet die sogenannte Vorrunde statt und die Sieger werden sowohl bei der weiblichen wie auch männlichen Jugend am Sonntag, 09. September erneut antreten dürfen. Am Sonntag treffen sie dann auf jeweils drei gesetzte Teams und spielen dann den Cup-Sieger aus.

Die Vorrunde bestreiten bei der weiblichen Jugend Gastgeber TSG Wiesloch, die TSG Ketsch und die beiden Pfälzer Teams vom VTV Mundenheim und den Südpfalz Tigers. Die Begegnungen beginnen um 10.00 Uhr und werden gegen 18.00Uhr beendet sein. Im Wechsel mit den Mädchen trägt auch die männliche Jugend die Vorrunde aus. Hier nehmen die HG Oftersheim/Schwetzingen, der TuS Griesheim und die beiden Teams aus der Pfalz von der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und den Südpfalz Tigers teil. Wie schon erwähnt werden sich die beiden Siegerteams für die Partien am Sonntag qualifizieren.

Bei der weiblichen Jugend wurden der TSV Birkenau, die HSG Bensheim/Auerbach und Titelverteidiger TSG Friesenheim gesetzt. Die drei gesetzten Teams bei der männlichen Jugend sind der deutsche Vizemeister Rhein-Neckar Löwen, Titelverteidiger SG Pforzheim/Eutingen und die TSG Friesenheim. Ergänzt werden die beiden Turniere durch die Vorrundensieger. Am Sonntag beginnen die Begegnungen um 9.30 Uhr. Um 18.10 Uhr findet das Endspiel der weiblichen Jugend statt und ab 18.50 schließt dann das Finale der männlichen Jugend den Wettbewerb ab. Die Spielzeit beträgt sowohl am Samstag als auch am Sonntag 25 Minuten. Den genauen Spielplan findet man unter www.metropolregion-handball.de.

Die TSG Wiesloch steht für einen reibungslosen Ablauf und Verantwortlicher Harald Sauter wird mit seinen Helfern auch in diesem Jahr eine hervorragende Veranstaltung garantieren.