Kämpferische Einstellung der Junglöwen wurde nicht belohnt

0
1321
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

In der A-Jugendbundesliga läuft es für die Junglöwen im Augenblick wie auf einer Berg- und Talfahrt, einem grandiosen Sieg wie gegen SG Pforzheim/Eutingen folgt dann wieder eine Bauchlandung. Im schwäbischen Neuhausen unterlagen die Schützlinge von Trainer André Bechtold nach sehr guter kämpferischer Leistung recht unglücklich mit 31:28 der JSG Echaz/Erms.

Die personelle Situation ist in diesem Team im Moment nicht dazu angetan, dass man größere Sprünge erwarten darf. Auf der Alb fehlten unter anderem mit Jugendnationalspieler Rico Keller und Sebastian Trost zwei Rückraumspieler, die auch wichtige Faktoren in der Abwehr darstellen. Trainer Bechtold nahm nach der Begegnung auch dazu Stellung: „Wir müssen weiter versuchen der katastrophalen Personalsituation zu trotzen.“

Von Beginn an spürte man, dass beide Teams sich darum bemühten den positiven Trend aus dem letzten Auftritt fortzusetzen. Es war schon vom Anpfiff weg eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe, bei der erst Mitte der ersten Hälfte die Gastgeber zwei Treffer vorlegen konnten. Als die Schwaben Minuten später die Differenz auf drei Treffer steigerten nahm Trainer Bechtold die erste Auszeit. Leider konnte seine Sieben den Lauf der Hausherren nicht bremsen und musste einen Rückstand von fünf Toren hinnehmen. Adam Soos und Kevin Kleinlagel verkürzten auf 13:10, so dass nun die Schwaben ihrerseits den grünen Karton auf den Tisch legten. Die Gastgeber verteidigten danach ihren Vorsprung bis zur Pause und gingen mit einer 18:14 Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel waren die Gelbhemden mit zwei Toren durch Kreisläufer Manuel Zeller schnell wieder drin in der Partie wurden aber danach durch eine Zeitstrafe wieder gebremst. Die Mannschaft um Adam Soos und Kapitän Zeller bewies in der zweiten Hälfte große Moral und kämpfte sich näher heran. Zehn Minuten nach Wiederbeginn stellte Kleinlagel mit seinem Treffer zum 20:19 den Anschluss her. Mit einem 0:3 Lauf schafften die Badener in der 43. Minute erstmals die Führung und zwangen die JSG zur nächsten Auszeit. Im folgenden Spielabschnitt war es ein reines Kampfspiel, in dem jedes Team versuchte die Oberhand zu gewinnen. Bis fünf Minuten vor dem Ende hatten die Junglöwen den Gleichstand gehalten und wurden dann durch eine Zeitstrafe gegen Torhüter Demsay Ebikeme ausgehebelt, die zumindest sehr fragwürdig war. Die Schwaben nutzten die Überzahl und entschieden das Spiel für sich. „         In den entscheidenden Situationen hat meinem Team der kühle Kopf gefehlt. Es wurden oft die falschen Entscheidungen getroffen“, bilanzierte André Bechtold.

Die Junglöwen haben sich am Ende trotz einer guten kämpferischen Einstellung wieder einmal nicht belohnt. Trainer Bechtold hofft für seine Jungs, dass in den nächsten Begegnungen ihr Engagement einen positiven Abschluss findet. Adam Soss entschied mit zehn Toren das direkte Duell um die Torjägerkrone in der Südstaffel der JBLH gegen seinen Mitkonkurrenten Luis Sommer und bleibt mit 54 erzielten Toren in Front.

 

Für die JSG spielten: Leon Schiede, Valentin Bantle – Benedict Greve (1), Lennard Müller (5), Levi Leyh, Philipp Roth, Felix Grauer, Manuel Bauer (4), Felix Stahl (4), Luis Sommer (9/5), Marcel Stoll (3), Hannes Werner, Lukas Herdtner (2), Michel Stotz (3)

 

Für die SG spielten: Simon Gabrys, Demsay Ebikeme – Dennis Kalabic, Manuel Zeller (6), Adam Soos (10/2), André Ockert (3), Jonas Bauer, Maximilian Kessler (1), Johannes Milbich (1), Kevin Kleinlagel (3), Sandro Pagliara (3), Mattes Meyer (1), Johannes Eube