Die Junglöwen behalten in der BWOL weiter eine weiße Weste

0
2267
Jannis Schneibel führte nicht nur geschickt Regie (Foto: cls)

BWOL mB:     SG Kronau/Östringen   :    MTG Wangen      37:17      (14:9)

Jannis Schneibel führte nicht nur geschickt Regie (Foto: cls)
Jannis Schneibel führte nicht nur geschickt Regie (Foto: cls)

 

Die Junglöwen haben in der BWOL der männlichen B-Jugend ihre Tabellenführung souverän verteidigt. Mit 37:27 fiel Heimsieg über die MTG Wangen mehr als deutlich aus. Trainer Daniel Meyer zeigte sich vor allem mit der Leistung in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden.

Die Nordbadener begannen die Begegnung sehr konzentriert und legten schnell drei Tore vor, während hinten ein gut aufgelegter Niklas Gierse seine Kiste sauber hielt. Bis Mitte der ersten Halbzeit hielt sich der Vorsprung der Gelbhemden mit 7:2 noch in Grenzen, wenn man die Vielzahl der Möglichkeit in Betracht zieht, die sich den Gastgebern boten. In der Chancenverwertung zeigten sich die Meyer-Schützlinge zu diesem Zeitpunkt nicht konsequent genug. Torhüter Gierse bot in der ersten Hälfte eine sehr gute Leistung und sorgte dafür, dass die Allgäuer bis zur Pause nicht näher als 14:9 heranrücken konnten.

Nach dem Wechsel erhöhten die Junglöwen das Tempo. In der Anfangsphase sorgte die Deckung mit Gierse dafür, dass den Gästen nur zwei Treffer gelangen. Im Angriff erhöhten die Kraichgauer immer mehr den Schwung und setzten die Gäste zusehends unter Druck. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war der

Kaspar Veigel brachte viel Tempo in die Partie (Foto: cls)
Kaspar Veigel brachte viel Tempo in die Partie (Foto: cls)

Vorsprung der Hausherren das erste Mal auf zehn Tore angewachsen. Mit dem Treffer zum 21:11 schuf Kaspar Veigel eine kleine Vorentscheidung. Die Gelbhemden hielten das Tempo weiter hoch und bauten die Führung immer weiter aus. Zehn Minuten vor dem Ende war die Differenz auf fünfzehn Treffer angewachsen und Trainer Meyer konnte einiges mit seiner Mannschaft ausprobieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Übungsleiter schon längst Leon Wacker ins Gehäuse beordert, der nahtlos an die Leistung seines Kameraden Gierse anknüpfte. Trainer Meyer meinte nach der Partie: „Mit dem hohen Tempo haben wir am Ende das Spiel dominiert und konnten in der Abwehr mit der Manndeckung etwas ausprobieren.“ Die Allgäuer bemühten sich auch gegen die veränderte Situation dagegen zu halten, aber mehr als vier Treffer sollten ihnen nicht mehr gelingen. Die eigenen Ballgewinne nutzten die Gelbhemden im Angriff für weitere Tore. Bis zum Schlusspfiff war der Vorsprung auf zwanzig Zähler angewachsen. Das Ergebnis von 37:17 drückte deutlich den Unterschied zwischen den beiden Teams aus.

Daniel Meyer zog noch einmal Bilanz: „Ansonsten sagen die Tore, glaube ich, fast alles. Es war eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung. Gerade mit der Leistung in der 2. Hz darf man dann zufrieden sein. Für die Zukunft muss die Aufgabe lauten, diese Leistung über zwei Halbzeiten zu zeigen.“

 

Für die SG spielten:   Niklas Gierse, Leon Wacker –  Benedikt Damm (4), Theo Surblys (4), Kaspar Veigel (9/1), Benedikt Meiser (3), Niclas Kary (5), Martin Schmiedt (5), Yessine Meddeb (5), Luca Schmid (1), Jannis Schneibel (1)

 

Für den MTG spielten:  Valentin Ehrat, Tim Schmid  –  Simon Natterer (4), Lukas Kraft (1), Hannes Fischer (4), Tim Geyer, Korbinian Scheubel (1), Johannes Kraft (1), Nick Staicu (3), Moritz Ewert, Leopold Plieninger (3/1)