BWOL weibl. A-Jugend: Oberliga: Niederlage gegen den Spitzenreiter

0
854
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

(fh). Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch trat am Samstag zum schweren Auswärtsspiel gegen den TSV Birkenau an und verlor mit 37:28 (23:11). Der TSV Birkenau führt zurzeit die Baden-Württemberg Oberliga ungeschlagen als Tabellenführer an.

Team Wiesloch begann das Spiel zurückhaltend: Die Defensive agierte gegen die sicher auftretenden Odenwälderinnen zu harmlos, während in der Offensive Bälle durch individuelle Fehler recht schnell verloren ging. Dadurch gerieten die Wieslocherinnen schnell in Rückstand (6:3). Ein erstes Team-Timeout durch Trainer Thomas Ernst in der siebten Minute sollte für die notwendigen Veränderungen führen. Allerdings half die Ansprache nicht, die Kurpfälzerinnen wachzurütteln. Ungenauigkeiten im Passspiel, Schwierigkeiten im Torabschluss und die vernachlässigte Deckung der Kreisposition sorgten für ein weiteres Anwachsen des Rückstandes (10:6). Besonders zur Mitte der ersten Halbzeit wirkte die TSG Wiesloch nach einem 6:0 Lauf der schell spielenden Birkenauerinnen deutlich angezählt (16:6). Bis zur Halbzeitpause versuchten die Wieslocherinnen, besser ins Spiel zu finden und den Spielstand zu stabilisieren. Dies gelang jedoch nur teilweise, so dass man einem 23:11 Rückstand hinterher schauen musste.

Auch wenn Wiesloch zu Beginn der zweiten Halbzeit kein Feuerwerk zünden konnte, so arbeitete sich die TSG doch Stück für Stück ins Spiel und gab sich nicht auf, was die gute Moral der Mannschaft bestätigt. Der Abstand zum TSV Birkenau wurde leicht verringert (24:14, 28:19, 33:22), wobei schöne Anspiele auf Kreis oder auch Außen nicht immer zum Torerfolg führten. Denn auch die Birkenauer Torhüterin hatte einen guten Tag erwischt und konnte mit reaktionsschnellen Glanzparaden einige 100%ige Chancen vereiteln. Der Torabstand zum Endstand von 37:28 konnte immerhin noch auf unter zehn Tore gedrückt werden, was die problematische erste Halbzeit etwas abmilderte.

Das nächste Wochenende ist für Team Wiesloch spielfrei, bevor es am 9. Februar um 15:00h zum Auswärtsspiel bei der SG Kappelwindeck/Steinbach bei Baden-Baden kommt. Hier wird die TSG alles versuchen, an den Sieg im Hinspiel anzuknüpfen um weitere Punkte im Kampf um die oberen Plätze zu sichern.

Aufstellung: Tor: Fiala, Baust, Feld: Engelke (2), Schmidt, Scheffner, Lies (4/2), Klevenz(3), Marischler(2), Karl(3), Lundbeck, Hoffmann(5), Purrucker(1), Körner(3), Schmitt(5/1).

Quelle: TSG Wiesloch