BWOL männl- B-Jugend: HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Pforzheim/Eutingen 18:19 (8:5)

0
853
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Den ersten Derbysieg in der noch jungen BWOL-Saison landeten unsere Jungs bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Verletzungsbedingt ohne Manuel Mandel, dafür mit Rekonvaleszent Janik Deutscher, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem sich in der Anfangsphase keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnten. Die Gastgeber, angetrieben vom achtfachen Torschützen Valentin Demel, fanden dann aber recht schnell das Gaspedal und machten aus einem 4:5 Rückstand eine 9:5 Führung. In ihrer Halbzeitansprache kritisierte das SG-Trainergespann Bossert/Gerstner insbesondere die unvorbereiteten Würfe ihrer Rückraumschützen, die HG-Goalie Max Herb zur Hochform brachten. Mit den Einwechslungen von Phil Burkhardt und David Heinrich auf die Vorne Mitte Abwehrposition bliesen die Pforzheimer Nachwuchshandballer beeindruckend zur Aufholjagd und spielten sich dann förmlich in einen Rausch. Angetrieben von Capitano Paul Lupus wurde Tor um Tor aufgeholt und mit einem erfolgreich vollendeten Gegenstoß wenige Sekunden vor Schluss durch Phil Burkhardt der 18:19 Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht.

 

Es spielten: Konstantin Regelmann und Moritz Mangold (Im Tor), Moritz Seifried, Paul Lupus (12/4), Lukas Hilpp (2), David Heinrich, Dominik Brath, Sebastian Melcher, Simon Schimpfle (2), Tim Kusch (1), Phil Burkhardt (3), Janik Deutscher (3).